Page 36 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 36

 ... das
1. PCD Taycan Competition
TEXT: Michael Haas | BILDER: Sebastian Kubatz
Fritz Letters hat „so einen“, leistungsstark, knallrot, schnell und leise. „Standesgemäß“ ist er im Einsatz, bei den PSC- und PCHC-Serien, als PCD Club-Cup-Instruktor-Fahrzeug u.a. und sorgt (obwohl auch schon 2 Jahre auf der Straße) oft genug und immer noch für erstaunte Gesichter. Für die „artgerechte“ Haltung fehlte nur eins: ein tragfähiges Regelwerk und eine passende Strecke zum „Ausprobieren“.
Schnell kam die Wahl auf die Porsche Hausstrecke im Werk Leipzig, da dort auch eine leistungsfähige Ladeinfrastruktur vor­ handen ist. Porsche Deutschland, Porsche Leipzig und auch der
DMSB gaben für diese erste Veranstaltung kräftig „Rücken­ wind“. Direkt vor Ort wurde das SDO­Zeitnahme­Team mit Christof und Moni Preu instruiert, die Lizenzfragen mit dem DMSB waren geklärt und besonders repräsentative Pokale be­ stellt. Überrascht hat, dass kaum angekündigt, das Kontingent mit 15 Taycans auf der Meldeliste ausgeschöpft war!
Die „Erstlingstäter“? Eine wundervolle Mischung aus langjährigen PCD Motorsportlern und den Teilnehmern der PZ Reutlingen, Wuppertal, München Süd und Hamburg. Im Schlepptau die Macher in den PZ: After Sa­les­Leiter, Verkäufer und Werkstattleiter.
36 PCLife 04 | 2021
elektrisiert ...


























































































   34   35   36   37   38