Page 31 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 31

 Pors
b
|
P
V
o
c
r
h
e
C
sc
h
e
Cl
l
ub
|
u
P
X
C
XX
D
- H
X
Weiterhin und bis dato fest eingeplant ist der Werksbesuch in Leipzig (30.6.2021) und sicherlich europaweit gesehen die größte Veranstaltung bei den „Porsche Tagen in Zell am See“ in Österreich, die Geburtsstätte unser aller 911.
Wenn es denn möglich ist, „alle“ durchgeimpft sind, man mög- lichst entspannt an den Veranstaltungen teilnehmen kann, Hotels und Gastro-Betriebe wieder uneingeschränkt geöffnet haben, tja dann kann der Herbst nicht lange genug sein, um all das nachzuholen, was wir in den vergangenen Monaten so schmerz- lich vermisst haben: Freunde treffen, Porsche er-fahren. Mit Spannung wartet der PC Nürburgring darauf, seine letztjährig abgesagte 60-Jahr-Feier im Herbst (09./10.10.2021) gebüh- rend nachfeiern zu können. Geplant ist u.a. ein großer Korso mit über 500 Porsche Fahrzeugen à la Silverstone – ein Mega-Spek- takel, ein einmaliges Erlebnis!
Gedankenaustausch Face to Face am „Gartentür‘l“
Viele Jubiläumsausfahrten wurden in das Jahr 2021 verscho- ben. Der PC Schwaben wird seinen Fünfzigsten in Vidiciatico (26.09.-29.09.2021) nachfeiern, dass „11-Ührchen“ typisch itali- enisch genießen.
Die große Veranstaltung des PC Leipzig kann nicht „einfach so“ nachgeholt werden. Bei Terminüberschneidungen mit anderen Veranstaltungen ist eine Verschiebung der Verschiebung ein- fach nicht mehr händelbar. Stand heute ist die Werksführung in Zuffenhausen im Oktober fest eingeplant. Es wird/soll möglich sein, in Gruppen einerseits die klassische Produktion zu besich- tigen, während die andere Gruppe durch die völlig abgetrennte Produktionsplattform „Taycan“ geführt wird.
Der PC Berchtesgaden wird offiziell im Oktober dieses Jahres sein 60-jähriges Jubiläum feiern. Wem „Roßfeld“ nichts sagt, wird’s hier er-fahren. Das Traumwerk von Hans Peter Porsche wird den Spiel- und Sammlerinstinkt „in dir“ wecken und wer noch nie ein „Alpenglühen“ gesehen hat, der wird bei dieser Ver- anstaltung „fündig“, neue und alte Bekannte nach „Jahren der „Abstinenz“ endlich wieder treffen können und fahraktiv unter- wegs sein. Unter der Headline „Alpenglühen“ sind noch Anmel- dungen möglich.
Infos s. PCLife 01-2021, ab Seite 26 oder direkt hier über den QR-Code
Etliche Feiern aus dem Vorjahr sollen/werden auf 2022 ver- schoben. So wird auch die Jubiläumsfeier des PC Oberfranken erst nächstes Jahr nachgefeiert. Er-fahren Sie Bamberg als „Venedig des Nordens“ und genießen Sie mit den Franken ein „Schlenkerle“, das Rauchbier und fränkische Spezialitäten in traumhafter Umgebung.
Die Porsche Europaparade wurde auch schon wieder verscho- ben und soll nun (geplant war 2020) 2022 in der Schweiz statt- finden.
Der PCD hat dazu ein Vor-Anreiseprogramm erarbeitet. Treff- punkt wird Lindau sein und dann geht es gemeinsam nach Flims – so ist es geplant.
„Auf Sicht fahren“ das bedeutet viel Orga- und Schreibarbeiten an und über die sozialen Medien, die fast im Stundentakt neu aktualisiert werden müssen. Deshalb dankte Erwin Pfeifer den „vier Damen“ in der PCD-Geschäftsstelle mit ihrer Leiterin Gabi Decker und Doris Kayser, die heute ebenfalls mit anwesend war. Sein Dank ging auch an seine PCD-Vorstandskollegen für die immer gute Zusammenarbeit in diesen un-bewegten Zeiten so- wie an Präsident Fritz Letters und schloss sich damit uneinge- schränkt den Dankesworten von Michael Haas an (s.oben), ins- besondere für die Aufbereitung und Integration der
neuen IT-Infrastruktur.
 PCLife 02 | 2021 31
>



























































   29   30   31   32   33