Page 30 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 30

  Erwin
finden konnte. Knapp 100 Teilnehmer, mehr als 50 Porsche aus ganz Deutschland – ein Anblick, der die ausgezeichnete Com- munity in und bei den deutschen Porsche Clubs wieder einmal mehr unter Beweis stellte. Zusammen erlebte man drei herrli- che Tage in Kombination von/mit touristischen Erlebnissen und „artgerechter Porsche Haltung“ (Sachsenring).
Auch die geplanten Werksbesichtigungen in Leipzig und Stutt- gart im Herbst konnten durchgeführt werden. Wobei: eine direkte Werksbesichtigung in Stuttgart war coronabedingt nicht mög- lich. Daher unser Dank an die PAG, die schnell umdisponierte und uns, die Besucher, über einen Abstecher ins Porsche Museum in das PEC am Hockenheimring dirigierte. Dort konnte man mit bereitgestellten Porsche Fahrzeugen über den „Hand- ling-Kurs“ fahren. Ein weiterer Höhepunkt waren sicherlich die spektakulären Taxifahrten mit einem Taycan.
Mit dem Taycan auf dem PEC-Gelände:
Das ist wie die Fahrt mit der „wilden Maus“ auf dem Oktoberfest.
Im Hinblick auf das Jahr 2021 meinte Erwin Pfeiffer: Wir werden auch dieses Jahr wieder „auf Sicht“ fahren müssen.
„Alles für die Katz“ – Das galt für das anstehende Porsche Club- Deutschlandtreffen in Wuppertal, das coronabedingt auf An- fang September 2022 verschoben werden musste. Präsident Christian Striepen hatte penibel schon seit Jahren auf den Ter- min Mai 2021 hin geplant. Jetzt heißt es umplanen, stornieren, neu buchen – eine Herkulesaufgabe für ihn und seine Mannen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Auf jeden Fall wird (im Ge- gensatz zu Berlin) der fahraktive Teil wesentlich höher sein, in der wir Kultur, die Landschaft und die Region eng miteinander kombinieren. (Neuer Termin: 01.09.-04.09.2022)
Pfeiffer
„Hallo Ihr da draußen an den Volksempfängern ...“ – so begrüßte der PCD-Touringleiter Erwin Pfeiffer wortgewandt und eloquent die Clubverantwortlichen, die sich zu dieser 2. Digi-Livestream- Veranstaltung angemeldet hatten.
In seinem Jahresrückblick datierte er die Werksführung in Stutt- gart vom Freitag, den 13. März 2020 als die letzte öffentliche Veranstaltung, bevor dann am 16. März der Shutdown begann. Tja – das nennt man dann den Anfang vom Ende...
Viele Clubverantwortliche tauschten von nun an Brems- und Gaspedal gegen Ideenreichtum und Kreativität. So war es der PC Monasteria, der zur Osterzeit herum seine Clubmitglieder am „Gartenzaun“ zu einem Schwätzchen einlud: Gedankenaus- tausch Face to Face am „Gartentürl“, mit Osterpräsent und das stets coronakonform. Kontaktpflege in diesen un-bewegten Zeiten – es gehört zu unseren Aufgaben von uns als Club-Präsi- denten, den Kontakt zu seinen Clubmitgliedern nicht abreißen zu lassen. (Anm. s. auch Aussage von Alexander Pollich zum Thema Community).
Anfang Mai 2020 dann die ersten Lockerungen, die auch kleinere regionale Ausfahrten wieder möglich machten. Zu unterschied- lich sind die Konzepte in den einzelnen Bundesländern und was hier galt, war woanders verboten. So gesehen war der Werksbe- such in Leipzig das erste größere fahraktive „Porsche Treffen“.
Das machte Mut und Zuversicht und dementsprechend „wagte“ man die größere Jubiläumsveranstaltung des PC Chemnitz- Westsachsen, die dann wie geplant vom 28.-30. August statt
30 PCLife 02 | 2021
© visnezh – de.freepik.com




















































































   28   29   30   31   32