Page 20 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 20

      Wolters und Horn einmal auf Rang zwei
Zumindest im ersten Rennen konnte sich Heinz-Bert Wolters über eine souveräne Platzierung auf dem Podium freuen. Den dahinter fahrenden Klaus Horn hatte Wolters über die gesamte Distanz im Griff. Nach dem Aus von Wolters übernahm Klaus Horn in Rennen zwei die zweite Gesamtposition. Der Landauer haderte wie schon im ersten Rennen mit der Technik. Beim Überfahren der Curbs setzte immer wieder die Traktionskontrolle aus. Die Probleme von Horn konnte Mario Meister (991 GT3 Cup) fast ausnutzen. Im ersten Rennen wäre der Berliner bei- nahe noch an Horn vorbeigeschlüpft, musste sich aber mit 0,558 Sekunden knapp geschlagen geben. Auch in Durchgang zwei blieb der Drittplatzierte immer in Schlagdistanz zu Horn, der am Ende mit 3,4 Sekunden Vorsprung ins Ziel einlief.
Tim Hendrikx (991 GT3 Cup) konnte sich für ein starkes Renn- wochenende nur zum Teil belohnen. Die vierte Position verteidigte Hendrikx bis zwei Runden vor Schluss gegen den stark von hinten drückenden Mario Meister.
Wegen einer defekten Spritpumpe rollte Hendrikx aus, wurde aber immerhin noch als Gesamtachter und Zweiter der Klasse 8 gewertet. Im zweiten Heat verbiss sich Hendrikx am Heck von Marvin Meister (991 GT3 Cup), der das erste Rennen als Ge- samtfünfter beendet hatte. Rundenlang lieferten sich die beiden 911er ein packendes Duell, welches Meister mit 0,346 Sekunden Vorsprung für sich entschied. Für Meister bedeutete der vierte Platz zudem den erneuten Sieg in der Klasse 7.
20 PCLife 02 | 2021
 





























































































   18   19   20   21   22