Page 19 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 19

 Sieg im
Doppel-
Porsch
e
C
b
|
pack
Voigtländer lässt nichts anbrennen. Becker siegt beim Debüt zweimal.
TEXT | BILDER: Patrick Holzer
P
C
o
rs
ch
e
C
lu
b
S
po
lu
r
t |
X
P
X
X
C
X
H
 Im Zeittraining musste sich der Serienneuling noch mit der zweiten Startposition hinter Polesitter Heiko Neumann im 997 GT3 begnügen. Doch der Polesitter kam aus der ersten Runde nicht zurück, so dass Becker die erste Position übernahm. Mit der Führung im Rücken baute der Marler seinen Vorsprung auf über 35 Sekunden aus. Da machte auch die 10sekündige Zeit- strafe wegen eines Code 60-Vergehens wenig aus. Das zweite Rennen schien eine ganz andere Hausnummer zu werden. Bei der Startfreigabe leistete sich Becker einen Verschalter. Heinz- Bert Wolters nutzte die Gunst der Stunde und ging vorbei. Zwar
klebte Becker am Heck des Führenden, doch der spielte seine ganze Routine aus, um vorne zu bleiben. Bis zur siebten Runde. Ausgerechnet eine Überrundung wurde Wolters zum Verhängnis. Als die beiden GT3-Boliden im engen Zweikampf auf einen an- deren Porsche aufliefen, musste Wolters ins Kiesbett. Nur so war eine Kollision zu vermeiden. Profiteur der unglücklichen Situation war Becker. Während Wolters die Box ansteuerte, schnappte sich Becker mit über 34 Sekunden Vorsprung auf Horn seinen nächsten Sieg. >
PCLife 02 | 2021 19

































































   17   18   19   20   21