Page 35 - PCL 01 2021
P. 35

 Porsche Club | Event
Nach einer langen Zeit ohne persönliche Kontakte, ohne Treffen und Veranstaltungen haben die ersten Events bereits stattgefunden, zunächst im Clubsport-Bereich.
Unsere kleine Ausfahrt war ursprünglich geplant als fünfzigjähriges Jubiläums-Sommerfest. Die ur- sprünglichen Veranstaltungsorte waren keine Gastronomie-
Betriebe, sodass auch kein genehmigtes Hygiene-Konzept vorlag. Circa drei Wochen vor der Veranstaltung ließ sich einigermaßen abschätzen, dass eine Porsche-Club-Ausfahrt mit dem Aufent- halt in regulären Gastronomie-Betrieben stattfinden konnte – es blieb allerdings ein „gewisses“ Restrisiko.
Daraus entstand die „kleine Ausfahrt“ – eine neue Planung musste her. Die Teilnehmerzahl wurde durch die Räume und die Abstandsregeln beschränkt. Neuer Ausgangs-Punkt war die Wimsener-Mühle, genauer gesagt das Restaurant Friedrich- shöhle. Herr Tress und sein erfahrenes Team haben sich spon- tan bereit erklärt, uns mit einem „11-Ührchen“ zu empfangen. Als Zielort konnten wir den Amalienhof auf dem Steinberg – ein Weinberg bei Beilstein gewinnen. Familie Strecker organisierte für uns einen „Nachmittags-Brunch“ (natürlich serviert, ohne Selbstbedienung).
Damit standen die Eckpunkte fest. Jetzt musste noch eine Route gefunden werden, die von der Schwäbischen Alb zu den Löwensteiner Bergen führte. Dazu haben wir schöne Landstra- ßen ausgesucht und Stuttgart sowie diverse Knotenpunkte um- fahren. Letztendlich entstanden zwei Strecken. Die östliche Route führte um Stuttgart herum über Fils und Rems durch den Schurwald. Die westliche Route durchquerte Schönbuch, Strohgäu und Zabergäu.
Das Wetter sorgte im Vorfeld für zusätzliche Spannung. An- genehm warme Temperaturen waren angesagt, allerdings mit Starkregen, Gewitter, Wolken und Sonne! Trotz all dieser Heraus- forderungen im Vorfeld hatten sich 27 Teams zur Ausfahrt an- gemeldet. Die Veranstaltung konnte beginnen:
Nach intensiven Niederschlägen am Vorabend hat uns die Wimsener-Mühle bei bestem Wetter und Sonnenschein erwartet. Das begehrte Ausflugsziel liegt in einem malerischen kleinen Tal der Schwäbischen Alb, direkt am glasklaren Wasser und be- wirtete uns im Hofe des historischen Gasthofes Friedrichshöhle. Die Friedrichshöhle ist die einzige mit einem Wassergefährt be- fahrbare Wasserhöhle Deutschlands. Sie liegt im Gemeinde- gebiet von Hayingen auf der Schwäbischen Alb und etwa drei Kilometer nördlich von Zwiefalten. Die Höhle zu erforschen war uns aber durch den engen Zeitplan und die aktuellen Rahmen- Bedingungen nicht möglich, kann aber bei Gelegenheit nachge- holt werden.
>
 PCLife 1 | 2021 35

























































































   33   34   35   36   37