Page 33 - PCL 01 2021
P. 33

      liegenden Museumsgebäudes mit dem riesigen freitragenden Gebäudeteil – einfach fantastisch!
Im Museum gab es viele Raritäten zu bewundern. Neben den einmaligen Autos auch Entwicklungen, die heute kaum mehr jemand kennt. Wer weiß schon, dass sich Ferdinand Porsche in früher Jugend intensiv mit der Entwicklung von Elektroautos befasste. Der auf der Pariser Weltausstellung 1900 der erstaun- ten Öffentlichkeit vorgestellte Lohner-Porsche war das erste Fahrzeug mit Hybrid-Antrieb und gilt zudem als erstes Automo- bil mit Allradantrieb überhaupt. Oder, dass Porsche einen revo- lutionären Sechszylinder-Boxermotor für Kleinflugzeuge entwi- ckelte, der sich nur durch den erschwerten Marktzugang in den USA nicht durchsetzen konnte.
Insgesamt war es eine bestens organisierte Ausfahrt, auf die wir noch im Frühjahr nicht zu hoffen wagten.
  PCLife 1 | 2021 33































































































   31   32   33   34   35