Page 36 - PCL 01 2021
P. 36

    > Mit riesiger Vorfreude und den in den letzten Monaten auf Hochglanz gebrachten Porsche trafen die Teilnehmer nach und nach ein. Für alle war die Situation ungewohnt nach den vielen Monaten zuhause. So war die Begrüßung der Porsche-Freunde ein vorsichtiges Herantasten an die gegebene Situation, den teilweise unklaren und umfangreichen Regeln geschuldet... Das schöne Wetter ermöglichte es uns allerdings, im Freien zu sit- zen und damit die Veranstaltung „regel-konform“ zu beginnen. Groß war die Wiedersehensfreude und es hat uns nicht über- rascht, dass trotz widriger Umstände alle angemeldeten Teil- nehmer eingetroffen waren.
Bei bester Stimmung führte uns Herr Tress in die Geschichte des Ortes ein und nach der herzlichen Begrüßung durch Fritz Letters wurde uns ein exquisiter schwäbischer Vorspeisenteller serviert. Das charmante Team des Gasthofes verwöhnte uns mit einem Streifzug durch die Schwäbische Alb von Mousse über Tatar, von der Rauchforelle, Alblamm-Praline bis zum leckerem Maultaschen- und Alblinsensalat.
Gerne wären wir noch um einiges länger geblieben. Aber die Porsche lockten uns, die 150 km lange Fahrt anzutreten. Die ausgearbeiteten Roadbooks führten über wunderschöne Sträß- chen in kleinen, spontan gebildeten Grüppchen über zwei ver- schiedene Routen östlich und westlich an Stuttgart vorbei zum auf dem Weinberg gelegenen Weingut Amalienhof bei Beilstein. Am Ziel erwartete uns ein wunderbarer Nachmittags-Brunch.
Nachdem der Himmel sich unterwegs kurz und heftig entleert hatte, erreichten alle Autos bei wieder bestem Wetter das 400 Meter hoch gelegene Weingut, das sich durch harmonisch ab- gerundete Wild-Muskatweine einen hervorragenden Ruf ver- schafft hat. Leider waren die Weine (fast) nur den Beifahrern gestattet und so mancher bedauerte, nicht wie drei Paare für eine Übernachtungs-Möglichkeit mit Shuttle-Service im nahe- liegenden Beilstein gesorgt zu haben.
Herr Strecker und sein Team begrüßten sehr herzlich jeden ein- zelnen Ankömmling und verwöhnten uns mit einer wunder-
36 PCLife 1 | 2021





























































































   34   35   36   37   38