Page 23 - PCL 01 2021
P. 23

           Ab Mittersill folgten wir der Panoramastraße über den Felbertauern durch die großartige Bergwelt des „Naturparks Hohe Tauern“ mit dem ersten Ziel: das Gschlösstal. Die Terrasse des „Venedigerhauses“ liefert als Zu­ gabe zu der Osttiroler Jause freien Blick auf den majestätischen Großvenediger und seine weißen Gletscher – magic mountain.
Die schmalen Täler zwischen der Venedigergruppe und den Lienzer Dolomiten bieten grenzenlosen Naturgenuss und sport­ liches Fahrvergnügen. Sunny side up! Zwar über den Wolken ge­ legen, aber durchaus nicht hinter dem Mond – ein wahrer Sehn­ suchtsort für Genießer. Waghalsig thront die Dolomitenhütte auf einer steilen Felsnase. Hoch über dem Abgrund lädt die Terrasse zum Schlemmen mit Weitblick ein.
Unser „home away from home“ war das Gradonna Mountain Hotel. So geschmeidig wie die Straßenführung ist auch das Lebens­ gefühl an diesem prächtigen Septembertag. Mit viel Luft unter den Flügeln eroberten wir die Kilometer des Tages. Osttirol und seine Straßen sind wie für Sportwagen gemacht. Das „Gradonna“ mit viel herzlicher und natürlicher Gastfreundschaft; ein Ort, an dem das Willkommensein zu spüren und das Wohlfühlen Pro­ gramm ist. Hier ist alles zu finden, was man für vier perfekte Tage braucht und sie mit allen Sinnen genießen kann. Pass­ genau für uns!
Mit Fahrspaß und Gipfelerlebnissen füllten wir den zweiten Tag. Die Straßen zum Defereggental sind eine perfekte Piste für 17 Porsche und einem Logenplatz auf 2.052m Höhe, dem Staller Sattel – ein magischer Ort, dem Himmel nah!
Gibt es ein Leben auf der Rückseite der „Drei Zinnen“? Yes!! 70 Kilometer durch das Hochpustertal mit Straßen, aus denen Träume sind. Genussfahrer kommen hier auf ihre Kosten. Seit­ lich der Serpentinenpiste suchten wir einen Platz, der geschaffen war für eine „süße Pause“ zwischendurch. Ernährungswissen­ schaftlich betrachtet ein No­go, gehört es neben dem Porsche­ fahren dennoch zu den größten Freuden des Lebens!
Versteckt im Villgratental liegt der Gannerhof. Im alten Bauern­ garten findet jeder ein geeignetes Plätzchen, um hausgebackenes Brot, Speck und Gerichte mit Geschichte genießen zu können – so isst Osttirol! Zurück im Hotel finden Lebenskünstler und Handyverweigerer Zeit zum Ressourcensammeln. Über den Dächern von Kals, auf der Panoramaterrasse ließen wir den Tag ausklingen; wenn Lukas und sein Vater aufspielen, kann die „Freiheit wohl grenzenlos sein“.
>
Porsche Club | MdPU
                                                                                                 PCLife 1 | 2021 23


























































































   21   22   23   24   25