Page 25 - PCL 01 2021
P. 25

   Rückblick
Neuland er-fahren
TEXT: Heinz Bergheim | BILDER: Irene Terborg
Unsere Hightech-Porsche-Boliden der Gegenwart Htreffen auf monumentale Bauwerke der Vergangenheit.
ochkonzentriertes Orga-Team bis zur letzten Minute! Hülshoff, Burg Vischering, jede Burg, jedes Schloss, welche wir
Wir befahren Neuland und das in doppelter Hinsicht. im Rahmen unserer Samstagsausfahrt besichtigen, übt seinen Werden uns die sich ständig ändernden Covid-19-Pandemie-Lagen eigenen Reiz auf uns aus. Unsere Hightech-Porsche-Boliden der
final noch einen Strich durch unsere Mehrtagestour machen? Werden die Straßen im Münsterland Porsche artgerecht sein – so wie wir es aus den geteerten Serpentinen der Eifel gewohnt sind? Um es vorwegzunehmen – es war eine in allen Punkten gelungene Tour in jedweder Hinsicht. Aber nun der Reihe nach:
Freitagnachmittag – Treffpunkt am Schloss Nordkirchen, welches uns nicht nur mit seinen malerischen Parkanlagen ein wenig an Schloss Versailles erinnert. Distanzierte Begrüßung – aber im Herzen und mit unserer Porsche Leidenschaft sind wir ganz nahe beieinander. Der Freitag endet mit einer kleinen Ausfahrt zu unserem Hotel in Münster und mit einem gemeinsamen Essen und Tagesausklang in einem Münsteraner Traditionsrestaurant.
Samstagmorgen – los geht’s, wir befahren „Flachland“. Lediglich die Drehzahlen der Motoren sind hoch. Wunderschöne Straßen und Sträßchen werden gesäumt von stattlichen Herrenhäusern und Gutshöfen, eine Augenweide für unsere Beifahrer. Burg
Gegenwart treffen auf monumentale Bauwerke der Vergangen- heit – unterschiedlicher kann kaum ein Anblick sein und doch üben beide die gleiche Faszination aus. Mittagsstopp in einem idyllischen Landgasthof, kurzes Innehalten und weiter geht‘s mit unserer Tour durch abwechslungsreiche Landschaften. Keiner kommt zu kurz, weder die „Gaspedalbediener“ noch die „Ausschauenden“. Viel zu schnell „fliegt“ der Tag an uns vorbei, nach kurzen Auffrischen im Hotel beenden wir den Tag mit einem mehrgängigen Menü und unzähligen Gesprächen über das Erlebte.
Sonntag – vor der Abreise wird noch einmal die Stadt Münster erkundet, dann geht es zurück in die „Heimat“. Alle sind sich ei- nig: großen Dank gilt der super Organisation von Irene, Roswi- tha, Johannes und Walter, wir haben eine wunderschöne Mehr- tagestour unter Einhaltung aller Covid-19-Gegenmaßnahmen erleben dürfen.
Porsche Club | Event
     PCLife 1 | 2021 25






















































































   23   24   25   26   27