Page 24 - PCL 01 2021
P. 24

   > An Tag 3 führte die Strecke über 34 kurvenreiche Kilometer der Pustertaler Höhenstraße. Obertilliach, das hölzerne Dorf, liegt im malerischen Lesachtal. Das denkmalgeschützte Res- taurant „Unterwöger“ lässt ahnen, was es in seiner langen Ge- schichte erlebt hat und verwöhnt mit regionalen Schmankerln. Wir verließen das gastliche Wirtshaus, seine Knödel und seine Schlipfkrapfen, um die Kalser Glocknerstraße zu erobern, die nach sieben Kilometern mit spektakulärem Panorama am Fuße des Großglockners endet.
Wie lange kocht das Ei auf 2.421m Höhe – und wie verhält sich die Semmel in der Schwerelosigkeit? Das klärten wir beim Ab- schiedsfrühstück in der „Adler Lounge“ und begannen den Tag mit einem „Get-together“ der besonderen Art.
Nach einer Gondelfahrt ins Großglockner-Resort wurden im Panaromarestaurant „Adler Lounge“ wahre Hochgefühle ge- weckt. Bühne frei für sechzig Dreitausender –das ist wohl der Gipfel der Genüsse! Frühstücken in luftiger Höhe, eingehüllt in stylische Architektur mit freiem Blick auf die imposante Berg- kulisse. Ein Verwöhnprogramm für das hungrige Herz.
Osttirol hat das Zeug zu einem „All-Time-Favorite“. XXL für Tradition, Kurven und gute Laune. Wir kommen wieder – mit Freude! Die „Seensucht“ zum Tegernsee führte uns über die Großglockner Hochalpenstraße. Von Kurvenbegeisterten heiß- geliebt und oft gefahren, lockt sie mit sportlichen Heraus- forderungen. Jeder der achtundvierzig serpentinenreichen Passkilometer begeistert aufs Neue. Kurvenfahren macht ein- fach hungrig und so folgen wir dem kulinarischen Kompass nach Bramberg zum Weyerhof. Ein Haus mit Geschichte, Tradition und köstlichsten Gerichten, von denen der Hunger nur träumt.
Von dort trennten uns noch 120 km und drei Pässe vom heimi- schen Sofa. Durch Achtsamkeit, Rücksicht und Umsicht sind alle wieder gesund heimgekehrt!
    24 PCLife 1 | 2021





























































































   22   23   24   25   26