Page 21 - PCL 01 2021
P. 21

  Porsche Club | MdPU
 Das anschließend besuchte Vötter’s Oldtimermuseum in Kaprun war im Angebot unserer Gästekarte ebenso wie die Fahrt mit der Porsche Design-Gondel nachmittags auf den Schmitten enthalten. Oben endete die Wanderung in Begleitung vom Vize des PC Pinzgau mit Frau bereits auf der Terrasse des Berg- restaurants, wo ein launiger Wirt uns mit Unterhaltung und dem Nötigsten versorgte. Zurück im Hotel beendete das 5-Gänge- Menü den Tag.
Der dritte Tag begann zäh ohne Frühstück und Abfahrt um 6:00. Was danach kam, bleibt unvergesslich: Den Großglockner als Ziel konnten Mensch und Maschine die Hochalpenstraße genie- ßen, bis uns, die Wolken unter uns lassend, um 6:51 (exakt so geplant!) auf der Edelweißspitze ein Spektakel eines alpinen Sonnenaufgangs geboten wurde.
Das Verlassen dieses magischen Ortes fiel schwer, aber in der nahen Fuscherlake auf 2.262m Höhe wartete bereits unser Früh- stück mit Panoramablick. In offenen Cabrios erreichten wir mit- tags das Berghotel Malta am Hochalpenstausee zur Einkehr. Die 300 km lange Rundfahrt durch kurvenreiche und atemberau- bende Landschaft endete mit einem gemeinsamen Abendessen. Am vierten Tag erkundete eine Gruppe das Kitzsteinhorn. Von der Aussichtsplattform Top-of-Salzburg führt ein Stollen zur nächsten Plattform mit Blick auf den Nationalpark Hohe Tauern.
Die anderen bummelten durch Zell am See und bestaunten bei einer Schiffsrundfahrt die Bergwelt. Am Abend wurde Markus für seine perfekte Durchführung des Trips gebührend gefeiert. Die entspannte Heimreise am Sonntag rundete das erfolgreiche Event ab.
 PCLife 1 | 2021 21





























































































   19   20   21   22   23