Page 20 - PCL 01 2021
P. 20

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Rückblick
The Home of Porsche
TEXT: J. Utz | BILDER: PC Biberach
Gespannt haben die Mitglieder des PCB auf das jähr- liche Highlight, die vom Präsidenten Markus Menz organisierte 5-Tage-Herbstausfahrt im September, gewartet.
Trotz Corona konnten wir die Reise in die Region um Zell am See, wegen der Historie auch The home of Porsche genannt, folgen- frei durchführen.
So starteten am Mittwoch in Biberach 18 Teilnehmer mit zwölf Porsches bei spätsommerlichem Wetter. Die Kaffeepause im traumhaft gelegenen Seerestaurant Alpenblick in Uffing am Staffelsee ließ uns in eine wohltuend entspannte Urlaubs- stimmung abtauchen.
Entlang der Deutschen Alpenstraße vorbei an malerischen Land- schaften führte der Weg über den Sudelfeldsattel nach Oberaudorf,
wo im von Gipfeln der Voralpen umringten Berghotel Feuriger Tatzlwurm für uns Plätze auf der Sonnenterrassereserviert waren.
Gestärkt fuhren wir am Walchensee vorbei, über den Grießenpass bis Kaprun, checkten im Alpenhaus ein und erfrischten uns für das Abendessen.
Am zweiten Tag war ein Besuch des Porsche Design Studios in Zell am See, ein Muss für alle Porsche Fans, vorgesehen. Die Führungen übernahmen die beiden Chefs, Geschäftsführer Roland Heiler und Designdirektor Christian Schwamkrug. Wir waren von ihrer kompetenten Präsentation und der spürbaren Nähe zur Familie Porsche, dem original belassenen Büro von F.A. Porsche und dem Porsche Familienwohnsitz in Sichtweite, tief beeindruckt.
20 PCLife 1 | 2021
























































































   18   19   20   21   22