Page 18 - PCL 01 2021
P. 18

  Porsche Club | Event
  > Cup Deutschland und dem Porsche Mobil 1 Supercup über die Streckenlautsprecher und seziert dem geneigten Motor- sportfan die Rennen mit reichlich Insiderwissen und noch viel mehr Enthusiasmus auf seine ganz eigene, wortgewaltige Art. Burkhard Bechtel ist sehr früh aufgestanden, um an diesem sehr sonnigen Sommertag von Köln nach Hockenheim zu kommen.
Auch gesehen wurde Uwe Brettel, der ehemalige Leiter der Porsche Markenpokale und spätere, langjährige CEO von Porsche Motor- sport Nordamerika mit seinem 993 Cabrio. Übrigens wurde die- ser in beiden Positionen jeweils von Jens Walther abgelöst. Selbstredend ließ es sich auch Philip Morsey, der Leiter Werk- statt Gesamtfahrzeug des Porsche Konzeptbaus, nicht nehmen vorbeizuschauen, ist er doch auch ein „Speyerer Bub“. Die anre- genden Benzingespräche wurden erst beendet, als das Organi- sationskomitee zur Kraichgau-Rundfahrt rief, die auch viele spontan mitmachten. Nach zwei Stunden Kurven endete das Ganze dann bei Bad Rappenau. „Wann machen wir das wieder?“ war die am häufigsten gehörte Verabschiedung.
Es war einfach ein klasse Tag!
Unser Trackday
Auch hier war natürlich die Teilnehmerzahl begrenzt und es war unfassbar, wie groß die Resonanz gewesen ist. Glücklicherwei- se hatten wir diesen Termin nur an die Porsche Clubs Südliche Weinstraße und Westpfalz und das PZ Landau weitergegeben- So waren die maximal 54 Teilnehmer sehr schnell gefunden
und wir konnten uns auf die Planung konzentrieren. Die war allerdings nach wenigen Minuten abgeschlossen, da uns das Team vom PEC unter der Leitung von Margit Frank, Anne Dun- gelhoeff und Marc Beil nahezu alles abnahmen. Als ich den ers- ten Zeitplan sah, hatte ich schwere Bedenken, dass das mit so vielen Teilnehmern funktionieren würde, aber am Tag der Ver- anstaltung wurde ich eines Besseren belehrt. Das PEC-Team hatte das sensationell und sehr routiniert abgewickelt. Und trotz der ganzen Professionalität haben wir uns doch alle wie bei einem Familienausflug gefühlt. Ein sehr großes Dankeschön und maximalen Respekt an die Truppe, die ja auch durch die Umstände der vorangegangenen Wochen sehr stark gepeinigt gewesen ist.
Alle begleitet von jeweils einem Instruktor, der mit jedem Teil- nehmer per Funk verbunden war und immer die einzelnen Sektionen vorführte. Auch beim Trackday waren wieder Fahr- zeuge unserer Lieblingsmarke aus allen Alters- und Leistungs- klassen dabei. Ich kann gar nicht alle beschreiben, schaut sie auf den Bildern an.
 Ablauf
Folgende Sektionen hielt das PEC für uns bereit: • Drift Handling
• Handling Strecke
• 180 Grad Drift
• Slalom
• Spurwechsel
• Bremsen/Ausweichen
18 PCLife 1 | 2021



















































































   16   17   18   19   20