Page 57 - PCL Winter 2018
P. 57

1 TAG MIT DEM PORSCHE DURCH’S
SCHWABENLÄNDLE
Für Mitte September hatten der Württembergische PC und PC Schwaben eine Porsche Club Tages-Ausfahrt 2018 organisiert.
TEXT: FRITZ LETTERS | BILDER SIGRUN EISSLER, UTE KRÖGER, FRITZ LETTERS, GERRY HAAG
PORSCHE CLUB I EVENT
Zwischen Veranstaltungen in Hockenheim, Zandvoort und Assen – nicht zu vergessen diverse Slaloms – haben Heinz Weber und Marga Kempf für den WPC und PC Schwaben eine Porsche Club Tages-Ausfahrt 2018 organisiert. Hierzu sind sie die gesamte Strecke etwa achtmal abgefahren. Welch eine Leistung! Eine besondere Herausforderung waren in diesem Jahr die vielen Baustellen. Die Strecke und natürlich auch das Bordbuch haben um gefühlte zehn Baustellen herum- geführt. Sechs Prüfungen (GPs) ergänzten das Fahrprogramm. Am Tag vor der Ausfahrt wurde die Strecke ein letztes Mal kon- trolliert und „Erkennungsbuchstaben“ neben der Straße aufge- stellt. Die Teilnehmer mussten diese in der richtigen Reihen- folge in ihre Bordkarte eintragen. Die Positionen der Prüfungen (GPs) wurden für die Funktionäre ebenfalls markiert.
Wie zu erwarten waren bei der letzten Kontrollfahrt noch zwei weitere Baustellen „wie aus dem Nichts“ entstanden, so-
dass am Vorabend noch bis tief in die Nacht die entsprechen- den Bordbuch-Ergänzungen erstellt werden mussten.
Die 28 teilnehmenden Porsche-Teams trafen sich Samstag- früh im PZ Böblingen. Die bereitgestellte Butterbrezel und der Kaffee weckten die Lebensgeister der Teilnehmer, sodass sie sich schnell in ihr Bordbuch und die Skizzen zu den GPs ver- tiefen konnten. Dabei unterstützte das erfahrene Orga-Team die Teilnehmer im Umgang mit den Bordbüchern (Chinesen- Rallye-Prinzip mit km- und Ortsangaben).
Nach der Begrüßung durch Uwe Zimmermann (WPC) und Fritz Letters (PCS) erläuterte Heinz Weber in der obligatori- schen Fahrerbesprechung Details zur Ausfahrt, zum Auffin- den der Buchstaben einschließlich deren Bewertung und viele weitere Punkte. Pünktlich um 9:01 Uhr verließ der erste Porsche den Hof des PZ Böblingen zum ersten Teil der Aus- fahrt. Alle weiteren Teilnehmer folgten im Minuten-Abstand.
04 I 2018 PCLIFE 57


































































































   55   56   57   58   59