Page 56 - PCL Winter 2018
P. 56

UND?
GEHT DOCH!!
SHOPPING + NATUR
Und wieder hatten wir Tolles vor – zwei Tage „on-Tour“. Angefangen hat alles bei Aichstetten (Allgäu), dann ging es direkt nach München in ein edles Designer-Outlet.
TEXT: ROLAND WURM
Wir wurden freundlichst auf dem eigens für unsere 15 Porsche reservierten Parkplatz empfangen und ge- nossen dann ein exklusives Frühstück mit Prosecco, Kaffee und Häppchen. So gestärkt konnten wir uns in die rie- sige Auswahl an Markenbekleidung stürzen, und das Koffer- raumvolumen unserer Fahrzeuge war voll ausgeschöpft. Nachmittags ging es im Zick-Zack-Kurs durch das Starnberger Gebiet am Ammersee vorbei ins Ostallgäu. Unser Ziel war die Klosterbrauerei in Irsee/Allgäu. Nach Bezug unserer schönen, mittelalterlich eingerichteten Zimmer stand ein typisch bayri- scher Abend bevor. In Dirndl und Lederhosen genossen die Teilnehmer den Abend in vollen Zügen.
Nach ausgiebigem Frühstück ging es ins Biotop nach Germa- ringen. Unter der kundigen Führung von Herrn Andreas Mül-
ler persönlich lernten wir, wie man mit der sensiblen Natur umgehen kann, nämlich durch die Renaturierung der noch in Betrieb befindlichen Kiesgrube. Rehe, Hasen, Fasane, Flus- skrebse und Karpfen finden hier ihre neue Heimat.
Weiter ging es über die malerischen Straßen zum Gasthaus Auerberg am Gipfel des Auerbergs. Hier wurden in der Ver- gangenheit auf der bekannten Bergrennstrecke immer neue Zeiten in den Asphalt geschrieben. Quer durchs Allgäu vorbei an Schwangau, Füssen und Pfronten ins Tannheimer Tal zum Oberjoch, Immenstaad und Missen ging es zurück ins Schus- sental. Es war eine abwechslungsreiche Rundfahrt mit einem gemeinsamen Abschluss im Gasthaus Rimmele. Danke an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an Rüdiger und Ma- nuela Lohmann für die tolle Organisation. n
56 PCLIFE 04 I 2018


































































































   54   55   56   57   58