Page 55 - PCL Winter 2018
P. 55

EIFEL MOSEL RHEINTAL
GOLDENER HERBST
Unser Startpunkt der diesjährigen Herbstausfahrt war das Örtchen Wehr in der Eifel. 38 Teilnehmer(innen) mit 19 Fahrzeugen trafen sich zur sonnigen Herbstausfahrt am Parkplatz in der Nähe von Wehr.
TEXT: THOMAS ZUCHOWSKI, SUSANNE SCHOTT
PORSCHE CLUB I EVENT
Im Abstand von drei Minuten starteten wir, geführt durch unser Roadbook und unsere Copiloten, in Richtung Mosel- tal. Bei Koblenz verließen wir auf Höhe der imposanten
Moseltalbrücke die Mosel, um der A61 für einen kurzen Transfer bis Waldesch zu folgen. In der Höhenlage des Rhein- tals bot sich uns auf kurvenreichen Straßen ein toller Fernblick bis weit ins Rheintal hinein und herunter ans Rheinufer. Dem schönen Mittelrhein bis nach St. Goar folgend, gelangten wir dann über einen steilen Weg (18 % Steigung) zur Burg Rhein- fels. Hier, in Urbar, legten wir eine erste Pause im „Waldchalet Maria Ruh“ ein.
Den beindruckenden Fernblick auf den Loreleyfelsen genos- sen wir bei einer erstklassigen Kuchen- und Tortenauswahl in geselliger Runde auf der Aussichtsterrasse. Gut gestärkt ging es kurvig nach Oberwesel im wunderschönen Rheintal und anschließend in Richtung Hunsrück. Die Streckenführung ver-
langte von den Piloten konzentriertes Einlenken und den Co- piloten ein hohes Maß an Koordinierungsfähigkeit, was aber allen Teilnehmern sehr großen Spaß bereitete.
Über die schönen Höhenzüge des Hunsrücks ging es zurück ins Moseltal und weiter zu unserem Etappenziel, dem „Dorint Parkhotel“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, wo wir den Tag bei ei- nem gemeinsamen Abendessen ausklingen ließen.
Am nächsten Morgen ließen wir uns trotz des nebeligen Wet- ters die Laune nicht verderben und starteten nach einem reichhaltigen Frühstück in die nächste Etappe von der Ahr bis zur Eifel. Auch hier wurden von unserem Event-Team wieder Porsche-affine Strecken ausgewählt, die wir aufgrund des Wetters aber ein wenig verhaltener fahren mussten.
Zum Abschluss unserer Tour kamen alle noch einmal im „RurCafe“ in Heimbach zusammen, bevor es gestärkt auf die individuelle Heimreise ging. n
04 I 2018 PCLIFE 55


































































































   53   54   55   56   57