Page 46 - PCL Winter 2018
P. 46

OH, DU SCHÖNER
WESTERWALD
Unterwegs er-fahren wir wundervolle Eindrücke von Natur und Kultur und mussten jede Menge regionale Rätsel lösen.
Westerwald. Kleine Sträßchen, kurvige Anstiege, Wege unmittelbar am Gewässer und jede Menge Natur standen bei der diesjährigen PCM-Club-Rallye auf dem Programm. Und natürlich kam auch der Austausch unter den Mitgliedern nicht zu kurz, schließlich steht bei uns, neben der Leidenschaft zu den Fahrzeugen, auch die Gesellig- keit ganz weit oben.
Bei der Club-Rallye geht es nicht um Geschwindigkeit
Es geht um Fahrspaß, die Clubgemeinschaft und die regiona- len Besonderheiten. Dafür müssen die Porsche-Freunde nicht in die Ferne schweifen, denn nur wenige Kilometer vom Club- büro entfernt liegt der Westerwald mit seiner beeindrucken- den Naturkulisse, so Gerold Schwind, der Vizepräsident.
Das Hotel Lindner am Wiesensee diente nach dem ausgiebi- gen, gemeinsamen Frühstück als Startpunkt für eine ganz be- sondere Ausfahrt. Pünktlich um 09:11 Uhr positionierten sich die 18 Fahrzeuge unterschiedlicher Modelle, um zu starten. Ein Anblick, der das Herz eines jeden Porsche-Fans höher schlagen lässt. Die Strecke, ausgearbeitet von Erika und Gre- gor Immig (Sportleiter) in Zusammenarbeit mit Gerold und Maja Schwind, führte vorbei an wunderschönen Landschaf- ten, beeindruckenden Aussichten und historischen Gebäu- den. Im Roadbook, in dem die verschiedenen Stationen der
knapp 85 km langen Tour aufgeführt wurden, fanden sich zu- dem kleine Aufgaben, die von den Teilnehmern gelöst wer- den sollten. „Wie hoch ist die Fuchskaute?“ Oder: „Wie weit ist es von Bad Marienberg nach Berlin?“, lauteten diese bei- spielsweise. Das Lösen der Rätsel und Aufgaben ging dabei keinesfalls nur vom Fahrzeug aus, sondern die Teams mussten auch aktiv werden und beispielsweise den Aussichtspunkt am Wildpark in Bad Marienberg besteigen. Angekommen beim Stöffelpark stand nicht nur ein Gemeinschaftsfoto, eine kleine Stärkung mit Schmalzbrot und regionalen Köstlichkeiten, son- dern auch eine Geschicklichkeitsübung mit den Fahrzeugen auf dem Programm. Zu den Highlights gehörte auch der Be- such der Abtei Marienstatt. Über Enspel und Langenhahn ging es auf die Zielgerade Richtung Schloss Westerburg. Dort wurden wir herzlich von Moritz Lachmann und seinem Team empfangen und erstklassig mit einem wunderbaren Barbecue und köstlichen Beilagen versorgt. Zudem wurden die Sieger der Rallye vor historischer Kulisse geehrt. Platz eins ging an Jasmina und Jan Bühler, der zweite Platz an Odo Eppers und der dritte Platz an Jessica und Sebastian Hirthe. Eine rundum gelungene Veranstaltung an einem richtig schönen Sonnen- tag ließen wir in diesem wundervollen Ambiente ausklingen. Ein herzliches Dankeschön auch unseren Kooperationspart- ner, das PZ Limburg, für die freundliche Unterstützung. n
46 PCLIFE 04 I 2018


































































































   44   45   46   47   48