Page 45 - PCL Winter 2018
P. 45

SOMMERFEST IM JUBILÄUMSJAHR
25 JAHRE
Fast 100 Prozent unserer Mitglieder trafen sich Ende Juli zum lang geplanten Jubiläums-Sommerfest.
PORSCHE CLUB I EVENT
Wie bei der Gründungsveranstaltung 1993 hatte man bewusst das PZ Würzburg als Veranstaltungsort aus- gewählt. Auch von der Belegschaft des PZ waren sehr viele Mitarbeiter der Einladung gefolgt, sodass über 100 Teilnehmer einen tollen Rahmen bildeten.
Der Ort war freilich ein anderer, da das vor drei Jahren neu er- richtete Porsche Zentrum 1993 nicht ansatzweise in Planung war. Dafür sind aber der Geschäftsführer des PZ, Harald Stoll, und auch der Präsident des PC, Jörg Falckenberg, die glei- chen handelnden Personen. Und auch der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit zwischen PZ und Porsche Club ist genauso gut wie zu Gründungszeiten.
Deshalb wurde auch die 25-Jahr-Sommerfestfeier zu einem außerordentlichen Event. Das PZ unterstützte das Fest mit ei- ner tollen Live-Band und der Übernahme eines außergewöhn- lichen Showacts, den so noch niemand gesehen hatte. Denn sehr zur Verwunderung der Gäste gab es bei Betreten des Gebäudes keine gedeckte Tafel oder Tische, die natürlich je- der erwartet hatte.
Erst nach einer tollen Tanzvorstellung bauten die Mitglieder der Tanzschule DanceEncore, mittlerweile nennt sich die
Gruppe um Ideengeberin Hendrikje Sponsel sogar „Porsche Connection“, die Tische auf und deckten diese dann stilvoll ein. Die Überraschung war perfekt, alle Teilnehmer waren be- geistert. Zuvor hatten die Ehrenpräsidentin des PCD, Frau Ilse Nädele, der Präsident Jörg Falckenberg sowie Georg Popp vom PZ Würzburg die Anwesenden offiziell begrüßt und die 25 Jahre Revue passieren lassen.
Für kulinarischen Hochgenuss sorgte das Ein-Sterne-Restau- rant „Der „REISER“. Mit dem Nachspeisen-Büffet von Josepha Schemm, die extra vom Ammersee angereist war, wurde das Dinner perfekt. Zur Erfrischung an diesem in jeder Hinsicht heißen Abend gab es gut gekühlte Getränke und reichlich Cocktails. Die tolle Live-Musik von der überregional bekann- ten „Hollywood Connection“ sorgte bis in den frühen Mor- gen für ausgelassene Party-Stimmung.
Lediglich ein kleiner Schauer zu Beginn des Festes an diesem ansonsten sehr heißen Sommerabend sorgte für Abkühlung. Ansonsten waren die Loungemöbel im Außenbereich stets belegt, die Bar und die Tanzfläche gut frequentiert.
Alles in Allem: ein gelungenes Fest, welches positiv auf die nächsten 25 Jahre einstimmt. n
04 I 2018 PCLIFE 45


































































































   43   44   45   46   47