Page 48 - PCL Winter 2018
P. 48

Axel Lipphardt durfte mit Tim in einem 964er den Präsentati- onslauf mitfahren. Sein Statement am Ende des Laufes: „Wahnsinn der Typ, ich dachte mehrmals, jetzt haut es uns raus, das „arme alte“ Auto – heute wurde es artgerecht ausge- führt!“ Ein Event in dieser Größenordnung war auch für unse- ren PC eine große Herausforderung, da die Organisation zur und während der Veranstaltung sehr umfangreich ist. Daher ist es besonders schön, wenn am Ende der Veranstaltung alle Clubmitglieder, die Beteiligten und die Veranstalter zufrieden sind. Unser Dank geht auch an die Freunde des PC Osthessen für den Besuch und die Gespräche am Stand. Der Dank geht
AUSFAHRT AN DIE
MOSEL
Jola und Thomas Dabrowski hatten mit viel Mühe und Zeitaufwand geplant, um den Teilnehmern unseres Clubs eine ganz hervorragende Herbst-Ausfahrt zu organisieren.
natürlich auch an die vielen anderen Porsche Clubs, die uns besucht hatten. Und – Der PCD freut sich über neue Mitglie- der, die bei diesem Event gewonnen werden konnten.
Nicht zu vergessen: Auch an Herrn Konrad Walzebuck von der Porsche Deutschland GmbH geht ein besonderer Dank. Anlässlich des 70jährigen Porsche-Jubiläums durften sich die Teilnehmer und Besucher über schöne Give-aways aus dem Hause PORSCHE erfreuen....
Ob eine Steigerung von dem diesjährigen Event möglich ist? Wir werden sehen.... Wir freuen uns auf das nächste Flug- platzrennen in 2019. n
Zum Start an Tag 1 traf sich die ganze Truppe in der herr- lichen Villa Vie in Cochem. Nachdem unsere Chrom- juwelen geparkt waren, hatte unser „Herbergsvater“ Theo Steidel und seine Perle Rita für uns Torten vorbereitet und eine wahre Schlemmerei war angesagt. Um hier einen Teil der zugelegten Kalorien wieder abzuarbeiten, wagten wir einen Spaziergang zur Reichsburg Cochem. Die doch erhebli- che Anstrengung – sehr steiler Weg – wurde durch eine phan- tastische Aussicht belohnt. Gerne haben wir am Nachmittag schon einige Tropfen vom Riesling gekostet, und der Tag wurde abgerundet durch ein Abendessen im Weinlokal „Beim Weinbauer“. Der Tag 2 begann mit einem ausgiebigen Früh- stück, unsere Ausfahrt konnte beginnen. Jola und Thomas hat- ten eine Strecke ausgearbeitet, die uns ca. 140 km immer „along the Mosel“ führte. Als erste Station haben wir den Prin- zenkopf befahren. Die Aussicht hatte uns jubeln lassen: So schön ist Deutschland! Da die Mägen schon an zu knurren begannen, steuerten wir zum Mittagessen das Kloster Ma- chern an und begaben uns danach zur letzten Etappe zum Nells Parkhotel in Trier (einigen bekannt durch das PC Deutschlandtreffen in Trier). Hier feierten wir bei sehr lecke- rem Essen und phantastischem Moselwein. Die Stimmung
wurde im Laufe des Abends immer ausgelassener. Bevor wir uns zur Ruhe legten, war natürlich noch ein Absacker an der Hotelbar geboten. Ja – wir interessieren uns auch für Kultur und so war an Tag 3 noch eine zweistündige Stadtführung durch das historische Trier gebucht.
Von allen bestaunt wurden:
Porta Nigra (Wahrzeichen der Stadt Trier und größtes Stadttor der antiken Welt), spätromanisches Dreikönigenhaus aus dem 13. Jahrhundert – mittelalterlich geprägter Hauptmarkt mit dem imposanten Turm der St.-Gangolf-Kirche, die „gute Stube Triers“, Innenbesichtigung der Römischen Palastaula, dem Thronsaal Kaiser Konstantins des Großen und weiterer römi- scher Imperatoren des 4. Jahrhunderts sowie ein Rundgang in den spätantiken Kaiserthermen mit ihren weitverzweigten un- terirdischen Bedienungsgängen. So voller toller Eindrücke konnte die Heimreise gen Heimat angetreten werden, und die Vorfreude auf die erste Ausfahrt 2019 (Flensburg-Dänemark- Sylt) war allen anzumerken. Neben allen Organisatoren müs- sen wir Theo Steidel für die außergewöhnlich gute Betreuung in der Villa Vie sowie Petrus (er muss wohl Porschefahrer sein, denn das Wetter war nicht zu toppen) danken. n
48 PCLIFE 04 I 2018


































































































   46   47   48   49   50