18.05.19 PCC – Bilster-Berg PC Hamburg

Organisation

Bericht

PCC-Bilster Berg Der Berg ruft

Mit der entsprechenden Werbung, der Anmeldung unserer Motorsportfreunde aus Süddeutschland und der Teilnahme vieler Hamburger Mitglieder war die Anzahl der Starter in den verschiedenen PCC- und Langstreckenklassen gut gebucht. Das Wetter spielte mit, und so konnten wir den Bilster Berg in all seiner Pracht und Herausforderung genießen. Die Service-Crew aus dem PZ Hamburg (Alster Gate) hat uns all die Jahre sehr unterstützt – und das in ihrer Freizeit. Dafür bedanken wir uns ganz besonders, genauso wie für die tolle Unterstützung alle freiwilligen Helfer! Der Spaß dabei kam auch in diesem Jahr nicht zu kurz. Unser Fotograf fing mit seinem Blick für den besonderen Moment und die richtige Perspektive wieder hochwertige Bilder von den Teilnehmern und vom ganzen Event ein. Die Strecke des Bilster Bergs hat, wie jede andere, ihren ganz eigenen Reiz und hat es verdient, weiterhin im Terminkalender des PCD geführt zu werden. Wir werden unseren Teil dazu beitragen, neue Starter zu begeistern, damit wir auch sie für den Porsche Club Motorsport gewinnen können. Die Punkte für die Sieger und Platzierten sind in den PVD-Ergebnislisten aufgeführt. Die Ehrung der Gewinner führte in diesem Jahr Michael Haas, Sportleiter des PCD, durch. Im Anschluss lobte er die professionelle Organisation von Udo Schwarz und seinem Team vom PC Hamburg. Also Grund genug sich schon auf das nächste Jahr zu freuen. Wir haben dafür wieder einen Samstagstermin Mitte Mai in unseren Planungskalender eingetragen und freuen uns auf eure rege Teilnahme und die Unterstützung der freiwilligen Helfer.

Text: Vitus Harder
Bilder: Axel Schmies

Freie Links

Nur für angemeldete Mitglieder: (Benutzer und Kennwort auf PCD Mitgliedskarte – Anmeldung)

Galerie

Foto-Galerie