02.08.19 – 04.08.19 Classic Days Schloss Dyck

Organisation

 

Bericht

Classic Days Schloss Dyck 2019

Als Deutsches Goodwood wird die Veranstaltung am Niederrhein oft bezeichnet. Lockt der Event doch ganze Scharen von Besuchern aus Deutschland und den Nachbarländern an.
Von Freitag bis Sonntag entsteht im Naturpark rund um das Schloss Dyck eine sehenswerte Szenerie mit unzählig vielen historischen Fahrzeugen.

Der Porsche Club Deutschland war auch diesmal wieder als Gast auf dem Messestand von Michelin mit am Start und nutzte die Gelegenheit über das vielfältige Programm der Clubs zu informieren. Als regionaler Club unterstützte der Porsche Club Wuppertal den Porsche Club Deutschland.

Denn nach wie vor gibt es offenbar zahlreiche, mitunter langjährige, Porsche Fahrer, die von unserer Club-Szene noch nichts gehört haben. Gleich mehrere Fahrer wurden an Ort und Stelle Mitglied im PCD, zahlreiche Interessenten wurden an die regionalen Clubs vermittelt.

Der PCD Messestand war auch Anlauf- und Treffpunkt für viele Clubmitglieder aus Nah und Fern. Fachsimpeln inklusive. Das ständig wechselnde Programm auf dem Rundkurs war ebenso sehenswert wie spektakulär. An den zahlreichen Ständen konnte man Devotionalien für alle Marken finden und manch seltenes Stück ergattern. Um alle historischen Ausstellungstücke zu bewundern und die zahlreichen Markenclubs im Dycker Feld zu besuchen, mussten die Teilnehmer schon gut zu Fuß sein. Und auch etwas Zeit mitbringen.

Wir freuen uns jedem Fall auf nächste Jahr, Erwin Pfeiffer, Christian Striepen und Henning Wedemeyer

Bilder und Text: Erwin Pfeiffer

Freie Links

Nur für angemeldete Mitglieder: (Benutzer und Kennwort auf PCD Mitgliedskarte – Anmeldung)

 

Galerie

Foto-Galerie