06.05.17 – PCD Club-Cup Gross-Dölln – PC Brandenburger-Tor

Organisation

Bericht

Der 2. Lauf des PCD Club-Cup:

Mit Beginn der Veranstaltung am Freitagabend sorgte ein hervorragendes Buffet und die anschließende obligatorische Fahrerbesprechung mit Fritz Letters und den Instruktoren Alexander Schöbel, Vitus Harder und Thomas Gojowy für viel Vorfreude auf den nächsten Tag.

Am Samstag wurden dann im Fahrenlager die Fahrzeuge eingeteilt: in die Histo-Gruppe und in die drei Fahrgruppen BLAU, SCHWARZ und ROT. Der straffe Zeitplan von 09:00 bis 18.00 Uhr ermöglichte das Fahren der vier Fahrgruppen. Durch die Disziplin der Teilnehmer und dem bewährten Einsatz und der Erfahrung des Helferteams war ein reibungsloser Ablauf gesichert. Die in diesem Jahr wieder durchgeführte BLAUE Fahrgruppe ermöglichte dabei den Einstieg einiger neuer Teilnehmer/innen in die beliebte PCC-Serie.

Die Siegerehrung zeigte im 1. Lauf die erfahrenen Starter auf den ersten Plätzen. So wurde Oliver Lieb Gesamtsieger vor Ralph Pietsch und Frank Alfter. Im 2. Lauf gab es die eine oder andere Überraschung und erstaunlich geringe Strafpunkte. Melanie Kilian wurde mit nur 1 Punkt Gesamtsiegerin vor Arne Kolbmüller mit 5 Punkten und Ralph Pietsch mit 7 Punkten.

Die Teilnehmer wurden mit dem Wunsch verabschiedet, sich den Termin für Samstag, den 5. Mai 2018 vorzumerken, um sich dann möglichst zahlreich wieder hier zu treffen.

Dieter Schütze
Präsident/Sporleiter

Freie Links

Nur für angemeldete Mitglieder: (Benutzer und Kennwort auf PCD Mitgliedskarte – Anmeldung)

Galerie

Foto-Galerie