03.05.14 – PCC Gross-Dölln – PC Brandenburger-Tor

Organisation

Bericht

Der 2. PCD-Club-Cup-Lauf 2014 war im auto,motor und sport Driving Center Gross Dölln

Bericht von Gross Dölln am 3.5.14 Traditionsgemäß fand der 2. Lauf des PC D Club Cup 2014 wieder im Driving Center Gross Dölln statt. Nach teilweise verregneter Anreise am Freitag konnten die Teilnehmer und Begleiter abends im Hotel Döllnsee das Willkommens-Büffet „Toskanische Nacht“ genießen.

Im Anschluss fand – wie in den Vorjahren – die Fahrerbesprechung, d.h. die Einstimmung auf den nächsten Tag in Wort und Bild durch die erfahrenen Instrukteure Fritz Letters, Alexander Schöbel und Vitus Harder statt.

Am Samstag nach Ankunft der letzten Teilnehmer stand die anspruchsvolle Strecke bei herrlichem Sonnenschein pünktlich von den Instrukteuren hergerichtet zur Verfügung.

So verlief der Fahrtag exakt nach Zeitplan und ermöglichte allen Teilnehmern die individuellen Pausen für Mittagessen, zum Tanken von Benzin und Sonne oder einfach zum Verschnaufen zu planen.

Einige neue Teilnehmer konnten durch wertvolle Tipps der Instrukteure ihr Fahrkönnen erkennbar verbessern. Nach den beiden Wertungsläufen und dem letzten nur vereinzelt genutzten freien Fahren endete ein für alle Teilnehmer und Verantwortlichen ruhiger und entspannter Fahrtag mit der Siegerehrung.

In beiden Läufen, wobei auch in Gross Dölln im 2. Lauf die technischen Hilfen für Rundenzeiten von den Fahrern nicht benutzt wurden, setzten sich überwiegend die Routiniers und Favoriten durch.

Nach der für uns erfreulich großen Teilnehmerzahl in diesem Jahr haben wir die Reservierung für 2015 am Samstag, 2. Mai bei der Strecke fest bestätigt.

 

Dieter Schütze
Präsident/Sportleiter

Unser Groß-Dölln-Termin bis 2015:
Samstag, 2. Mai 2015

Galerie

Foto-Galerie