25.10.14 – PCC Assen – PC Roland zu Bremen

Organisation

Bericht

Letzter Lauf des PCD Club-Cup in Assen

Auch dieses Jahr fand die traditionell letzte PCC Veranstaltung vom Porsche Club Roland zu Bremen auf dem großartigen TT Circuit Assen statt. Traditionell wie schon seit mindesten 2005!, und fast ebensolange mit Kultstatus.

Fritz Letters der Präsident des PCD hatte noch aus seinen diversen Besuchen aus den Vorjahren die Erkenntnis mitgebracht das das Wetter in Assen nicht immer notwendiger Weise ein Thema sein muss auch wenn es wieder einmal ( traditionell?) am Freitag Abend regnete. Er war deshalb tief entspannt im hohen Norden. Und das mit Recht! Besagten doch die heutzutage allgegenwärtigen Wetter Apps Trockenheit für den kommenden Samstag und bestätigten somit die Aussage des Veranstalters: der schon früh wenigstens die Hoffnung hatte: Samstag wird trocken!

Und so kam es Dank Apps, Veranstalterankündigung und Wetterradar in der Rennleitung, es regnete nicht! Am Vorabend beim gemeinsamen Abendessen war das Wetter erst einmal kein Thema sondern man freute sich Freunde wiederzusehen und das eine oder andere Gespräch in der Bar zu Ende zu führen! Aber nicht zu lange denn am nächsten Morgen stand den 61 Teilnehmern ja noch die letzte Saisonentscheidung bevor.

Am Samstag Morgen war die Strecke zwar etwas feucht aber alleTeinehmer kamen gut damit zurecht, zumal die Instruktoren Fritz Letters, Horst-Dietrich Wessel vom Partnerclub des Veranstalters, des PC Kirchen-Hausen und der Sportleiter Christof Gralla genügend Ansagen machten die noch rutschigeren Curbs nicht bei Feuchtigkeit in die Ideallinie einzubeziehen! Gegen Mittag tat die Sonne ein Übriges, so das am Nachmittag für die Wertungsprüfungen der Circuit ideal abgetrocknet war!

Neben den bekannten Teilnehmern aus der der PCC Saison fanden sich ein paar neue Teilnehmer ein und Alle waren wieder voll des Lobes über diesen sehr attraktiven Moto GP Kurs, der auch eine ideale Strecke für die Porschefahrzeug ist.

Das für die Jahreszeit ideale Wetter, aufmerksame und engagierte Fahrer, das professionelles Umfeld der GP Rennstrecke und die, wie gewohnt perfekte und minutiöse Organisation und Abwicklung stellten wieder den gelungen Abschluss der PCC Saison sicher!

Galerie

BildBericht