06.07.13 PCC Bilster-Berg – PC Rhein-Main-Taunus

Organisation

Bericht

Bilster Berg: Der erste Club Cup nach längerer Zeit vom Porsche Club Rhein-Main-Taunus e.V.

Bei schönem Wetter reisten unsere Teilnehmer am Freitag den 05. Juli 2013 an, um abends nach dem Willkommens-Buffet und der Videostreckenerklärung einen netten Abend im schönen Innenhof des Hotels Schwallenhof in Bad Driburg zu genießen und das eine oder andere sportliche Gespräch zu führen. Allerdings nicht bevor Fritz Letters, Michael Haas, Rainer Hettrich (Sportleiter PC RMT) und Bernhard Friedrich (Präsident PCD RMT) die Teilnehmer mental auf die Herausforderung der Strecke vorbereitet hatten.

Am Samstag den 06. Juli 2013 wurde es dann ernst. Bei herrlichem Wetter -Sonne pur- konnte die erste Porsche Club Cup Veranstaltung am Bilster Berg beginnen. Die Strecke war für viele Teilnehmer neu und nicht ganz einfach zu befahren. Die Höhendifferenz auf der Gesamtlänge von 200 m, das größte Gefälle beträgt 26% (Mausefalle), die größte Steigung danach 21%. Insgesamt geht es über 44 Wannen und Kuppen, sowie durch 9 Rechts- und 10 Linkskurven.

Den Teilnehmern machte die Strecke sichtlich Spaß. Ach das Restaurant mit der herrlichen Terrasse ließ in der Mittagspause keine Wünsche offen. Es kamen auch viele Interessierte aus verschiedenen Porsche Clubs, um sich auf dem neuen Areal des Bilster Berg einmal umzuschauen. Für den fotografischen Rahmen konnten wir den Profifotograf für den Motorsport Herr Ulli Upietz begeistern, der hervorragende Bilder machen konnte.

Trotz einigen Problemen hatten wir viel positive Resonanz für unsere Veranstaltung. Das schöne Hotel, die außergewöhnliche Strecke, das tolle Ambiente des gesamten Bilster Berg Areals und nicht zuletzt das wirklich perfekte Wetter haben einfach wunderbar gepasst.

Porsche Club Rhein-Main-Taunus e.V.

Bernhard Friedrich, Präsident
Rainer Hettrich, Sportleiter

Freie Links

Galerie

Foto-Galerie