19.06.13 PC Ortenau – Handy-Cap-Slalom

Organisation

 

Bericht

19.06.2013 4. PCO-Slalomtaxifahren für Kinder mit Handicap der Hans Jakob Schule in Offenburg

Bei strahlendem Sonnenschein mit weit über 30 Grad, wurden die Kinder gratis von Zimbus mit dem eigens für den Europa Park lackierten Bus an der Schule abgeholt und zum Flugplatz chauffiert. Alleine dieser Bus war schon das erste Highlight. Einige Mitglieder vom PC Ortenau hatten schon die Slalomstrecke auf dem Flugplatz unter der Leitung des PCO – Slalomleiters aufgebaut, so dass es pünktlich um 13.00 Uhr nach einer kurzen Fahrerbesprechung losgehen konnte.

Mit den fast 80 Kindern über die Slalomstrecke zu fahren, war eine Herausforderung, welche mit 13 Porsche durch deren FahrerInnen in zwei Gruppen gelöst wurde. Einige Kinder waren sogar so begeistert, dass sie mehrmals mitgefahren sind und nach einer Stunde kamen sogar die ersten Fachgespräche auf, welcher der bessere Porsche wäre: “der Weiße, der Rote der Blaue, der Schwarze oder der Gelbe.”

Gegen 15 Uhr musste dann wieder die Strecke geräumt werden, die Pylonen wieder von Flugplatz eingesammelt. Die Kinder wurden dann wiederum mit dem Bus zurück in die Schule gefahren und die Fahrer verabschiedeten sich voneinander mit einem Strahlen im Gesicht. Diese hatten mindestens so viel Spaß, wie die Kinder. DANKE!

Günter Vetter

 

Freie Links

Galerie

BildBericht