05.05.12 – PCC Gross-Dölln – PC Brandenburger-Tor

Organisation

Bericht

Sonne und etwas Regen so war der 2. PCD-Club-Cup-Lauf in 2012  
64 Starter inklusive 6 Damen stellten sich wieder der Herausforderung der sich nun “auto, motor + sport Driving Center Groß Dölln” nennenden anspruchsvollen Rundstrecke in der Schorfheide. Bei der Auffahrt zu dem riesigen Gelände waren wir alle erschrocken und hatte gedacht hier entsteht eine gigantische Siedlung. Also wieder keine Dauer-Einrichtung für unseren Sport!!!  Dann die Entwarnung durch Betriebsleiter Peter Moers: Hier wird möglicherweise das größte Solar-Kraftwerk Deutschland gebaut. Insgesamt 2.150.000 qm ( in Worten 2 Millionen 150tausend qm) werden die Solar-Module bedecken, so wird: 1. die Schorfheide weiter geschützt und 2. unser Optimismus die Strecke bis 2015 zu mieten wurde “belohnt”.

Mit  diesen beruhigenden Informationen im Hinterkopf konnten die Starter von Präsident und Sportleiter Dieter Schütze auf die Pisten geschickt werden. Die Freude jeder Veranstalter trat ein: alle Porsche-Fahrer konnten mit ihren Lieblingen wieder so heil nach Hause fahren wie sie ankamen. Eine toll erholte Strecke bot sowohl im Trockenen wie auch im Nassen  – leider Prüfung 2 der blauen Gruppe wurde zum Schluß durch Regen nahezu unmöglich gut abzuschließen – absolut sicheren Grip und es machte Spaß seinen Porsche unter den verschiedenen Strecken-Zuständen kennen und beherrschen  zu lernen. Also ein Gewinn für die Idee Porsche Club-Cup – das war auch die einhellige Meinung aller Teilnehmer bei der Sieger-Ehrung.

Vielleicht 2013 wieder mit den 3.500 Metern der Teile A + B + D oder mit viel mehr Teilnehmern mit dem großen Rundkurs von 4.400 Metern der Teile A + B + C+ D auf dem auto + motor + sport Driving Center Groß Dölln. (S. Zeichnungen )

 

Nach der guten Stimmung bei diesen zwei schönen Porsche Tagen nennen wir für alle Langzeit-Planer unsere Dölln-Termine bis 2015:
Samstag, 4. Mai 2013
Samstag, 3. Mai 2014

Galerie

Foto-Galerie