13.05.12 PC Rheinland Bildersuchfahrt

Bericht

13.05.2012 PC Rheinland Bildersuchfahrt

Die Organisationen für die Bildersuchfahrt war von unserer Vizepräsidentin Marion Brück.
Es hatten sich ca. 40 Personen angemeldet mit insgesamt 27 Porsche das war eine schöne große Truppe.

Wir kannten die Mitglieder das Porsche Club Niederrhein zum großen Teil schon, da wir vor kurzem eine Tour zusammen gemacht hatten. Wir haben uns bei Rösrath im Krewelshof getroffen, die Fahrzeuge kamen nach und nach, der Parkplatz war groß genug für uns. Karl Josef Schriegel unser Präsident hat die Instruktion an die Fahrer und Beifahrer übernommen, die alle sehr aufmerksam zugehört haben, um die Geheimnisse des Roadbooks mit zu bekommen. Alles ist nicht sehr genau rübergekommen, deshalb mussten Einzelheiten noch erklärt und erläutert werden.

Die Streckenlänge beträgt ca. 200 Kilometer dann werden die Roadbooks verteilt, nähere Angaben dazu kommen von Marion. Die Strecke wird in 2 Teilen gefahren. Wie auf unseren Karten zu sehen ist. Wir starten am Krewelshof, ca. um 10:00 Uhr und fahren in Abständen von ca. 1 min. der auf der Karte markierten Strecke nach und lösen unterwegs die gestellten Aufgaben.

Ziel des ersten Teils ist Lindlar wo wir auch in einem guten Restaurant die Mittagspause machen. Von dort starten wir zurück nach Köln kreuz und quer durch das schöne Bergische Land. Die Fahrt durch das Bergische mutet an wie ein Urlaubstag. Man muss sich schon wundern dass viele Leute weit weg fahren um Urlaub zu machen, denn wir, die wir im Bergischen Land wohnen, können schon mal aus unserer Haustür schauen und sagen: “Menschenkind was wohnen wir in einer schönen Landschaft”.

Diese Bildersuchfahrt haben wir bei Köln, mit immer noch schönem Wetter im Königsforst beendet. Hier haben wir in einem Waldrestaurant welches sehr schön gelegen ist, gegessen. Marion hat die Resultate ausgewertet, die bei der Bildersuchfahrt “Erarbeitet” wurden, dann gab es natürlich Pokale für die ersten 3 Plätze. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, so schönes Wetter, so viel Gleichgesinnte, soviele schöne Porsche, mit so vielen Freunden! Noch schöner konnte es nicht werden.

Fred Mohr

Galerie

BildBericht