03.06.07 PCC Hockenheim – PC Rhein-Main-Taunus

Organisation

 

Bericht

Zurück zu den Wurzeln – Kleiner Kurs Hockenheim – ganz groß!

Sage und schreibe 80 Teilnehmer trafen sich am 3. Juni 2007 zum 51. PCD Club-Cup am Hockenheimring.

Wenn man mit seinem Porsche auf das legendäre Motodrom zufährt, verliert alles andere an Bedeutung. Es gibt nur noch die Strecke, den Bremspunkt, die Ideallinie, das Ziel vor Augen – und ein unbeschreibliches Hochgefühl. Man muss es nicht erlebt haben, um es zu verstehen. Aber man muss es erlebt haben, um es zu begreifen. Wo wäre dies eindrucksvoller möglich als auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg?

Bereits am Samstag trafen sich unsere Gäste im Hotel Motodrom zur Papierabnahme  und zum anschließenden gemeinsamen Abendessen. Noch zu später Stunde wurden in der hoteleigenen Bar fröhlich Neuigkeiten, Tipps und vieles mehr ausgetauscht.

Der Sonntag wurde ein wahrer Sonnentag. Nach intensiver Fahrerbesprechung, durch unseren engagierten Sportleiter Jörg Reimann, fuhren die Instruktoren, unterteilt in drei Gruppen, die Ideallinie mit den entsprechenden Bremspunkten vor. Danach konnte man das Erlernte mit dem Porschefeeling beim Freien Fahren kombinieren.

Nicht nur in den Wertungsläufen ging es um die Wurst, sondern auch beim Mittagessen.

Unser Club konnte den hessischen Grillmeister Lars Oberndorfer mit seinem Team „Best Worscht in Town“ für das leibliche Wohl unserer Gäste gewinnen. Da kam sogar das Fernsehen!

Dem Sender Kabel 1 war dieses Schauspiel einen Drehtag wert!

Unser Porschezentrum Hofheim bot seinen Kunden ebenfalls unvergessliche zwei Stunden Fahrspaß. Ein Slalom und das Sektorenfahren, betreut durch Jürgen von Gartzen, verursachten leuchtende Augen bei den 25 teilnehmenden Kunden des PZ.

Unser Ringtaxi mit dem SuperCup-Piloten Thomas Messer erzeugte staunende Gesichter seiner Beifahrer über die Fahrsicherheit des Porsches im Allgemeinen.

Die Wertungsläufe brachten ein Ergebnis, welches den Porsche Club Rhein-Main-Taunus mit großem Stolz erfüllte: Gesamtsieger wurde unser Präsident Rainer Hettrich!

Hier die Sieger:

  1. Wertungslauf:
    Kl.1 Joachim Lehmann (PC Dreiländereck),
    Kl.2 Rainer Hettrich (PC RMT)
    Kl. 3 Hans-Joachim Lotz (PCD)
    Kl. 4 Eberhard Ockel (PC RMT)


  2. Wertungslauf:
    Kl. 1 Heinz Lornen (PC München),
    Kl. 2 Rainer Hettrich (PC RMT)
    Kl. 3 Hans-Joachim Lotz (PCD)
    Kl. 4 Theodor Holzschuh (PCD)


  3. Damenwertung:
    Sabine Laudien (PC Kirchen-Hausen)


  4. Gesamtsieger:
    Rainer Hettrich (PC RMT)

Nach der Ehrung der Sieger und Platzierten waren sich alle Teilnehmer einig:

Kleiner Kurs Hockenheim – Ganz Ganz Groß! 

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen 2008!

gez. Dr. Michaela Hettrich

Galerie

BildBericht