30.06.06 – 25-jähriges Jubiläum PC Ortenau

Organisation

 

Bericht

25 Jahre Porsche Club Ortenau, 30 Porsche, 35°C im Schatten
und ein Programm vom Feinsten.

Bei einer solchen Kombination konnte es nur zufriedene Teilnehmer geben – und die Frage, die sich viele stellten war: Wie kann man die Zeit bis zum 30 jährigen Jubiläum am besten überbrücken? Aber der Reihe nach: Der Porsche Club Ortenau wurde vom jetzigen Präsidenten Peter Scheid anfangs der 90er Jahre wieder belebt, nachdem er in den späten 80er Jahren in einen Dornröschenschlaf gefallen war.

Das 25 jährige Jubiläum war daher auch eine gute Gelegenheit den sehr schönen Aufschwung der Clubaktivitäten der letzten Jahre im angemessenen Rahmen Revue passieren zu lassen. Diesen bildete der beeindruckende Europa Park in Rust, insbesondere unser Hotel, das Colosseo.

Ein Empfang mit kühlen Drinks im Innenhof des Colosseo startete am Freitagabend den Auftakt unserer Feier. Etwas verspätet zwar, aber dafür konnten die Organisatoren nichts: Erst musste die deutsche Nationalmannschaft Argentinien noch im Elfmeterschiessen des Viertelfinales der Fussball WM bezwingen. Das bekannt gute Resultat tat der Laune der Teilnehmer sicherlich keinen Abbruch.

Am Samstag stand eine Ausfahrt durch die Vogesen auf dem Programm. Bei nach wie vor herrlichem Wetter, einer Bilderbuchlandschaft, leeren Strassen und Kurven, Kurven, Kurven ging es über 230KM bis zu einem verdientem Imbiss an den Ufern des Rheins, unweit des Europaparks. Sowohl die Freunde sportlichen Fahrens als auch des touristischen Promenierens kamen voll auf Ihre Kosten.

Nach der Rückkehr in unser Hotel verkürzten sich viele die Zeit bis zur Abendgala mit einem Kurzbesuch im Europapark. Die Fahrgeschäfte bereiten Alt und Jung einen Nervenkitzel, aber was ist eine Fahrt im “Silverstar” gegen einen sportlichen Ritt in den Sportwagen unserer Wahl? Die Gala mit buntem Unterhaltungsprogramm aus Showelementen und Livemusik krönte den Samstag. Auch hier führte ein spannendes Elfmeterschiessen wieder zu einer kleinen Ablaufänderung…

Während der Gala begrüßten Präsident Peter Scheid und Vizepräsident Jürgen Zeferer die mittlerweile eingetroffenen Vertreter des Porsche Club Deutschland Dr. Fritz Letters und der Clubbetreuung, Frau Anke Brauns, deren Würdigung der Aktivitäten auf freundlichen Beifall stießen. Ebenso wurden die weither gereisten Gäste des PC München, PC Baden, PC Pforzheim und nicht Porsche Club angehörigen Porschefahrer aus Botropp sowie aus der näheren Umgebung begrüßt. Ein Höhepunkt des Abends waren die Auszeichnungen für unseren Clubpräsidenten Peter Scheid für seine langjährige wertvolle Arbeit sowie die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an unseren Clubfreund Herrn Erwin Lurker, für seine langjährige Mitgliedschaft, vor allem auch in den Zeiten als der Porsche Club noch nicht seine heutige Popularität hatte.

Bei einem sehr guten Abendessen und einigen erfrischenden Getränken klang der Abend gut aus.
Am Sonntag ging unser Jubiläum mit einer Aufstellung unserer Fahrzeuge im Innenhof des Hotel Colosseo und einem Gruppenfoto zu Ende. Unseren Mitgliedern, vor allem aber auch den zahlreichen angereisten Gästen aus nah und fern, dankt der Porsche Club Ortenau für das gelungene Event und wir freuen uns gemeinsam auf die nächsten Ausfahrten und Clubveranstaltungen.

Freie Links

Galerie

BildBericht