29.10.04 Slalom Siegesfeier Baden-Württembergische Meisterschaft

Organisation

Bericht

UWE ZIMMERMANN zum dritten Mal Gesamtsieger B.-W. Porsche Slalommeisterschaft 2004.
DIRK BAUR zum zweiten Mal Gesamtsieger Dt. Porsche Slalom Trophäe 2004

Die Veranstaltergemeinschaft unter der Federführung des Sport- und Rennleiters Heinz Weber lud am Freitag, den 29. Oktober 04 zur Jahresfeier der Württ. Porsche Slalommeisterschaft in die Räumlichkeiten des Vereinsheimes der Stuttgarter Kickers ein, und alle kamen. Seit 17 Jahren wird nun bereits die B.-W. Porsche Slalommeisterschaft ausgerichtet. Eine stolze Leistung. Dafür gebührt dem Renn- und Sportleiter Heinz Weber ein hohes Lob. Die Räumlichkeiten drohten aus allen Nähten zu platzen. Als Ehrengäste erschienen u. a. die Präsidentin des Porsche Club Deutschland, Frau Ilse Nädele, der Geschäftsführer des PCD,  Herr Fritz Letters, der zweite Vorstand des WPC, Herr Gerd Find mit Gattin, die Sportkommissare und Rennleiter Manfred Rückle und Uwe Ader sowie der stellvertretende Vorstand des PC Schwaben und Pokallieferant Gert Barlok.

Der Renn- und Sportleiter Heinz Weber mit Gattin anwesend, begrüßte alle Teilnehmer und bedankte sich bei allen Sponsoren, welche tatkräftig zur Unterstützung der Porsche-Slalommeisterschaft beigetragen haben, insbesondere bei der Firma HAHN SPORTWAGEN STUTTGART-FLUGHAFEN, stellvertretend durch Herrn Roland Klement. Heinz Weber berichtete über das abgelaufene Sportjahr und hob hervor, dass sich die Starterzahl gegenüber dem Vorjahr um fast 20% erhöht hat. Auch mit der Auswahl der zu befahrenden Strecken hatte der Sportleiter eine glückliche Hand. Neben dem Kleinen Kurs in Hockenheim war der Flugplatz in Neuhausen ob Eck eine echte Bereicherung. Die veränderte Regelung mit den Zusatzpunkten hat sich ebenfalls bewährt, sodass das System keinerlei Änderung bedarf.

Nach dem gemeinsamen Abendessen schritt der Sportleiter mit Unterstützung von Rolf Edel zu den Ehrungen. Zum dritten Male in Folge konnte sich UWE ZIMMERMANN auf seinen 964 RS mit 294,1 Punkten als Württembergischer Slalommeister feiern lassen. Knapp dahinter belegte Dirk Baur aus Grosselfingen mit 291,3 Punkten Platz 2. Noch enger wurde es zu Platz drei, welchen Dieter Traub mit 291,0 Punkten belegte. Die weiteren Gesamtplatzierungen sind in der Broschüre der Veranstaltergemeinschaft Süd nachzulesen. Bei den Damen belegte Dauersiegerin Martina Allgaier aus Rottweil Platz eins mit 118,2 Punkten, gefolgt von Christina Moritz mit 109,0 Punkten vor Susanne Poth aus Karlsbad mit 85,4 Punkten.

In der Deutschen Porsche Slalom Trophäe 2004 ging es richtig eng zu. Dirk Baur aus Grosselfingen konnte sich mit 1/10 Punkt vor Dieter Traub aus Ulm durchsetzen. Uwe Zimmermann aus Stuttgart folgte mit 4/10 Punkten dahinter. Bei den Damen siegte wiederum Martina Allgaier vor Christina Moritz und Susanne Poth.

Als Fahrer des Jahres wurde Ron Eppstein geehrt, bester B-Fahrer wurde Horst Müller aus Nordheim. Den Fairnißpreis konnte Armin Klaiber in Empfang nehmen.

Nachdem die Ehrungen abgeschlossen waren, ging es zum gemütlichen Teil über. Auf dem Gabentisch häuften sich die Geschenke, welche anschließend unter den Teilnehmern nach einem bestimmten Verfahren verlost wurden. Auch die Gattin des Renn- und Sportleiters Heinz Weber wurde durch den stellvertretenden Slalomsprecher Thomas Schlageter mit einem Blumengebinde geehrt. Thomas Schlageter bedankte sich außerdem im Namen aller Slalomteilnehmer bei Heinz Weber für seinen motivierten Einsatz für den Slalomsport.

Die Hatz um die Pylonen ist zu Ende, die Motoren schweigen. Qualvolle 5 Monate müssen die Freunde des “kleinen Motorsports” warten bis es wieder heißt,

Gentleman, start your engines !

Hans Düngfelder

Freie Links

Galerie

BildBericht