02.05.04 Slalom Neuhausen ob Eck – PC Donau / Ulm

Organisation

Bericht

Slalom mit Heinz Weber

Seit nun annähernd 20 Jahren organisiert Heinz Weber (Sportleiter des Württembergischen Porsche Club) mit engagierten Porsche- und Motorsportclubs innerhalb von Baden-Württemberg Porsche Slalomwettbewerbe. Im Rahmen der Baden-Württembergischen Porsche Slalommeisterschaften 2004 werden an 9 Wochenenden eine Anzahl von 17 Slalomläufe veranstaltet. Veranstaltet werden die Wettbewerbe durch den Württembergischen Porsche Club e. V. (9 Slaloms), Porsche Club Schwaben (3 Slaloms), Porsche Club Hohenzollern (2 Slaloms) sowie von Porsche Club Donau Ulm/Neu-Ulm e. V. (2 Slaloms). Am 2.Mai 2004 wurde vom PC Donau Ulm/Neu-Ulm beim takeoff Gewerbepark in Neuhausen ob Eck ein Slalomwettbewerb durchgeführt. Erstmals wurde dieses Gelände für eine Slalomveranstaltung ausgewählt und es zeigte sich, dass die örtlichen Gegebenheiten für eine Motorsportveranstaltung ideal sind. Von Dieter Traub,Sportleiter PC Donau Ulm/Neu-Ulm wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Slalomorganisator Heinz Weber, einigen Slalom- und Sportskameraden des Württembergischen Porsche Club e. V. sowie dem Ulmer Motorsportclub die Organisation für diesen Tag sichergestellt. In unmittelbarer Nähe zur Strecke gab es eine “Slalom-Cafeteria”, um für das leibliche Wohl der Starter sowie der Zuschauer zu sorgen. Sabrina Flauger, eine professionelle Fotografin (www.fotodick. de) machte mit ihrem Team vor Ort Foto- und Videoaufnahmen. In einer der nächsten Veranstaltungen wird dann den Teilnehmern die Möglichkeit geboten – Exponate von ihrem “Slalomengagement” zu erwerben. Michael Haas/Sportleiter des PCD sowie Präsident des PC Kirchen Hausen startete morgens mit 17 Startern bzw. Clubmitgliedern an einem Clublauf des PC Kirchen-Hausen. Im Anschluss wurde der erste Slalomwettbewerb gestartet. Jeder Teilnehmer hatte einen Trainingslauf sowie 2 Wertungsläufe.

Die sehr beeindruckende Anzahl von 48 Startern an diesem Tag zeigte, dass Porsche Slalom von Jahr zu Jahr an Attraktivität gewinnt! Nach Abschluss des ersten Wettbewerbes wurde der Slalomparcours verändert, sodass danach der zweite Slalomwettbewerb des Tages gestartet werden konnte. Abschließend wurde die Siegerehrung für die jeweiligen Klassen durchgeführt. Mit einem vorbildlichen “Miteinander” von Porsche Clubs hat diese “neue” Strecke in Neuhausen ob Eck die “Slalomfeuertaufe” bestanden und es wäre schön, wenn wir “SIE” inspirieren konnten, bei einem der nächsten Slalomtrainings oder –veranstaltungen teilzunehmen.

Freie Links

 

 

Galerie

BildBericht