23.04.04 Boxster-Group

Organisation

Boxster-Group

Bericht

Jahresabschlusstour 2003 – Das Ende eines turbulenten Jahres verlangt nach einem ruhigen Jahresabschluss. Und so sollte die Abschlusstour der Boxster-Group weniger eine “Tour” als ein gemütliches Treffen sein.

Als idealer Ort für ein solches Zusammenkommen erwies sich das Hotel Klosterpforte in Marienfeld. In wild-romantischer Umgebung bot es alles, was man sich wünschen kann, um es sich ein Wochenende lang richtig gut gehen zu lassen. Und für uns hatte sich das Team des Hauses noch einige “Verwöhnideen” aus dem Bereich des Wellness und der Kosmetik extra ausgedacht. Die Nutzung des hauseigenen und außergewöhnlichen Wellnessbereiches gehörte zu unserem Arrangement dazu.

Am Freitagabend bzw. Samstagmorgen reiste mit dem Boxster an, wer nicht bereits seinen Zweisitzer in den wohlverdienten Winterschlaf geschickt hatte. Nach ausgiebigem “Hallo” stürzten wir uns ins Vergnügen: einige in Sauna und türkisches Dampfbad, andere in Aromabad und Kosmetikbehandlung.

Auch viele Sportvereine (u.a. einige Fußballbundesligaclubs) nutzen das besondere Wellnessangebot mit Sauna, Massage und türkischem Dampfbad. Das besondere Ambiente wird u.a. durch einen Ruheraum mit Strandgefühl und echtem Sandboden ergänzt.

Wer schon den ersten Frost in den Knochen spürte, konnte ihn sich in der Saunalandschaft gründlich vertreiben lassen. Nur für Hartgesottene waren unter anderem vier Aufgüsse mit Slibowitz (!). Wir wussten schon immer, dass Sauna locker macht. Und ein Glück, dass wir nicht mehr fahren mussten !

Ruhiger (und alkoholfrei) ging es im Bereich “Aromatherapie und Kosmetik” zu. Zur Einstimmung konnten diverse Bäder gewählt werden, u.a. auch ein köstlich duftendes Orangenbad mit Thymian bei Kerzenlicht und Entspannungsmusik. So vorbereitet ging es ins umfangreiche Kosmetikprogramm des Hauses. Nach Lust und Laune konnte man sich die individuelle “Heut lass ich mich verwöhnen” Packung zusammenstellen.

Der Abend mit einem Menü mit Landente aus dem Ofen, glacierten Maronen, Rotkohl und Knödeln bot noch mal reichlich Gelegenheit, da vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich auf das neue Jahr einzustimmen.

Mit den besten Wünschen für das kommende Jahr (immer genug Sprit im Tank und ausreichend Asphalt unter den Reifen – schließlich fahren wir Boxster und nicht Cayenne) ging es am Sonntag nach reichhaltigem Frühstück und einem Spaziergang über das Klostergelände wieder in die verschiedenen Regionen Deutschlands.

Eröffnungstour 2004 – Mit der Boxster-Group auf Schumachers Wegen
Vom 23. bis zum 25. April dieses Jahres eröffnet die Boxster-Group ihre Freiluftsaison und bieten allen Freunden des Boxsters die Gelegenheit, ihre Fahrzeuge in hoffentlich sonnigem Frühlingswetter spazieren zu führen.

Am Freitag treffen wir uns zunächst in Bad Godesberg. Ein optionaler Ausflug führt uns an den Beginn der Republik, ins Adenauerhaus. Als Bestandteil einer ersten kleinen Rundfahrt verlassen wir mit den Boxstern auch gleich den festen Boden unter den Reifen und setzen mit einer Fähre über den Rhein.

Am Samstag geht es aus dem Rheinland Richtung Kerpen. Auch wenn Deutschlands bekanntester Rennfahrer führt einen anderen Automobilkonzern mit einem Pferd im Wappen startet, wollen wir auf der Michael Schumacher Kartbahn einige Runden drehen. Selbstverständlich werden wir denjenigen, der diese Variante des offenen Sportwagens am schnellsten beherrscht, angemessen ehren.

Von Kerpen aus geht es in die Eifel. Mit der Höhe über Normal-Null steigt auch der Anspruchsgrad der Strecke, die wir zurücklegen: über kurviger werdende Straßen und Sträßchen nähern wir uns schließlich einem Mekka des Motorsports, dem Nürburgring.
Das Nürburgringmuseum, das wir hier besuchen, bietet allen Automobil- und Sportbegeisterten faszinierende Einblicke und eine Menge Interaktionsmöglichkeiten zum Beispiel an Fahrsimulatoren.

Selbstverständlich können wir es jedoch denjenigen, die selbst den Nürburgring “erfahren” wollen, nicht verwehren, statt des Museumsbesuchs eine Runde über Kreisel, Karussell, Hatzenbach und Co. zu drehen und sich später wieder der Boxster- Group Tour anzuschließen.

In einem Hotel in der Umgebung des Nürburgrings lassen wir den Tag in netter Runde und bei anregenden Gesprächen ausklingen.

Am nächsten Morgen starten wir Richtung Mosel. Vielleicht auf etwas weniger kurvigen aber nicht weniger landschaftlich reizvollen Strecken begleiten wir den Fluss ein Stück weit und nähern uns dann erneut dem gerade brandneu gegründeten Naturpark Eifel.

Um auch den Weitgereisteren noch die Möglichkeit der zeitigen Heimkehr zu geben, wird die Tour zur Kaffeezeit nach einer letzten Stärkung enden.

Freie Links

 

 

Galerie

BildBericht