30.08.02 Porsche Werksbesichtigung

Organisation

Bericht

Porsche Werksbesichtigung am 30.08.02

Immer wenn Porsche seine Tore öffnet, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Produktion zu besichtigen, ist der Anfang besonders groß. Kaum hatten wir den Termin für eine Werksbesichtigung bekannt gegeben, kamen die Anmeldungen für Club-Mitglieder aus allen Porsche Clubs in Deutschland und nach wenigen Tagen waren die uns zur Verfügung stehenden 40 Plätze vergeben. Lediglich eine Person konnten wir ganz kurzfristig noch integrieren und zwar ein Mitglied vom Porsche Club New Zealand, Andrew Anderson, der als Military Liaison Component für 6 Monate im Kosovo Friedensaufgaben erledigt, und einige Urlaubstage dazu benützte, um sein persönliches Mekka “Porsche” zu besuchen.

Am 30.08.02 war es dann soweit. Zuerst wurden im Museum die ausgestellten Porsche Rennwagen und seltenen Exponate bewundert, sowie die Gelegenheit benützt, um Porsche Artikel zu kaufen. In drei Gruppen eingeteilt besichtigten wir die Porsche Produktion und stellten staunend fest, wie viel Handarbeit und Logistik notwendig ist, um alle Porsche-Modelle auf einem Band zu produzieren. Fast noch beeindruckender waren dann die Testfahren als Co-Piloten auf der Teststrecke in Weissach. Besser könnten die Fahreigenschaften und die Qualitäten der Porsche Fahrzeuge nicht demonstriert werden. Bei einem gemütlichen Abendessen auf der Burg Beilstein zusammen mit Porsche Mitarbeitern wurden die Erlebnisse des Tages angeregt diskutiert, die bestehenden Freundschaften vertieft oder neue geschlossen.

Freie Links

 

 

 

 

Galerie

Foto Galerie