05.07.02 PCD Golfturnier Bad Liebenzell

Organisation

Bericht

4. PCD Golf Cup, Bad Liebenzell 05.07.02

Sorgenvoll lauschten wir einige Tage vor dem Golf Cup dem Wetterbericht und beobachteten den mit dunklen Wolken bedeckten Himmel. Doch dann, – Freitag morgen – strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, Sommer in der Luft. Einen schö-neren Tag hätten wir uns für den diesjährigen Porsche Club Golf-Cup nicht aussuchen können! Entsprechend gut war die Laune bei den Teilnehmern, die zum Teil von sehr weit angereist waren: Rosenheim, Würzburg, Lörrach und vom Bodensee, dokumentiert auf den Pol. Kennzeichen der schön aufgereihten Porsche Fahrzeugen.

Ein Lob an die Green-Keeper, die Fairways und die Greens, die im letzten Jahr zum Teil umgestaltet wurden, präsentierten sich in Top-Zustand. Wie überhaupt der Golf-Platz Bad Liebenzell wunderbar in die Schwarzwaldlandschaft integriert ist. Wen wundert es, dass bei solch idealen Voraussetzungen die Golf-Runde allen Teilnehmern sehr viel Spass gemacht hat, – sie sich auch am 10. Loch in der Sonne bei einer ausgezeichneten Zwischenverpflegung etwas länger aufhielten, – besonders gut betreut von Porsche Club Mitgliedern und last but not least von Dagmar und Fritz Vetter, Schatzmeister, Porsche Club Deutschland. Auch Fritz Letters, Geschäftsführer Porsche Club Deutschland, der sich am liebsten in seinem Porsche GT 3 auf der Rennstrecke bewegt, begleitete interessiert die Teams einige Löcher. Nach Beendigung des Turniers fanden sich alle Teilnehmer auf der Terrasse vor dem Club-Haus ein, um die guten und schlechten Schläge, den longest Drive oder das verpasste Hole in One zu diskutieren.

Um 18.30 Uhr lud uns Geldermann, zu dem traditionellen Cocktail ein. Der Präsident des Golfclub Bad Liebenzell, Wolfgang Dietrich und die Präsidentin des Porsche Club Deutschland, Ilse Nädele, begrüssten noch einmal alle Teilnehmer. Sie be-dankte sich bei den Sponsoren und dem Golfclub Bad Liebenzell für die Ausrich-tung dieses Turniers. Mit Spannung wurde dann nach dem ausgezeichneten Dinner die Siegerehrung erwartet. Die besten Golf-Spieler konnten in den 3 Handicap Klassen sehr schöne Preise entgegen nehmen, liebenswert bereichert von “Breuni-Bären” des Breuninger Special Services.

Sehr spät ging ein wunderschöner Tag zu Ende. Die Teilnehmer versprachen nicht nur zum Deutschlandtreffen zu kommen, sondern auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

Freie Links

 

 

 

 

Galerie

Foto Galerie