Page 57 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 57

   Porsche Club | Event
     Back to normal ...
TEXT | BILDER: Rainer Behrendt
Endlich – haben auch wir gedacht. 2022 war ein Jahr fast wie geplant nach all den Herausforderungen in den Corona­Jahren. Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr. Nachdem der Jahresauftakt noch ausfallen musste, konnte es ab März aber endlich losgehen. Porsche in Leipzig und Werksbesichtigung standen auf dem Programm, inklusive ausgiebiger Testfahrten der gesamten Sportwagenpalette. Ein Dank an den PCD. Ein großer Spaß!
Karfreitag war auch unser Car­Freitag, es war Zeit für unsere Frühjahrsausfahrt. Mit 19 frisch geputzten Autos war es kurz und knackig, genau das Richtige für den Saisonauftakt. Im Mai folgte schon das Highlight des Jahres. Unsere dreitägige Benelux­Tour, mit 24 Fahrzeugen und Stopps in Luxemburg und Maastricht, war ein voller Erfolg. Schöne Landschaften, kurvige Straßen und leckeres Essen sowie gute Stimmung im Über­ schuss. Kurz nach der Heimkehr erwartete uns Anfang Juni schon das nächste, diesmal kulturelle Highlight. Ein Besuch im Orgel Art Museum in Windesheim inklusive einem kleinen Kon­ zert der 11­jährigen Luisa. Einfach hohe Kunst.
Unser Sommerfest im August zog uns diesmal von der Straße aufs Wasser und so haben wir bei bestem Sonnenschein den Rhein erkundet und das Steuer mal einem anderen Kapitän überlassen. Zurück an Land haben wir uns dann im September
wieder der Kunst ergeben und dafür der Art­Galerie in Wiesbaden einen Besuch abgestattet und tolle Porsche Kunst für die heimi­ schen Wände bestaunt.
Etwas sportlicher wurde es dann wieder im Oktober. Erst der Besuch der Mewa­Arena in Mainz inkl. Stadionführung, Torwand­ schießen und Champagnerdusche. Anschließend ging es mit 25 Autos zurück auf die Straße zur Herbstausfahrt, über 300 km entlang an Mosel, Ahr und Rhein mit dem Besuch des beeindruck­ enden Radioteleskopes (Durchmesser 100m!) in Effelsberg. Im November haben wir die absolut sehenswerte jüdische Synagoge in Mainz besucht und eine lehrreiche und tolle Führung be­ kommen.
Zusätzlich hatten wir noch das große Vergnügen, uns regel­ mäßig am letzten Samstag eines Monats zur Frühschicht im Porsche Experience Center in Hockenheim zu treffen, um mit Gleichgesinnten „unsere Marke“ zu genießen.
Zum Abschluss haben wir uns natürlich zum Glühwein unterm Weihnachtsbaum getroffen und unsere Weihnachtsfeier mit einigen atemberaubenden magischen Momenten gefeiert.
Kaum zu glauben, wie schön und abwechslungsreich die Rück­ kehr zum Normalen sein kann. Auf ein Neues in 2023!
 PCLife 01 | 2023 57























































































   55   56   57   58   59