Page 59 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 59

Am Samstag, den 9. Juli 2022 war es endlich soweit! Nach coronabedingter Pause fand im niederbayerischen Bad Füssing das mittlerweile 11. Treffen der „Freunde von Porsche Fahrzeugen“ statt. Urheber der Veranstaltung Christian Kaiser war bereits Tage vorher mit seinem Team im Einsatz, um den Porschefahrern aus ganz Deutschland sowie der Schweiz und Österreich ein gelungenes Treffen zu bereiten. Unterstützt vom Patenverein „Porsche Club Niederbayern“ traf man im wunderschönen Kurpark alle Vorkehrungen für einen reibungslosen Ablauf.
Für bereits am Freitag angereiste Gäste bot man eine Ausfahrt durch die Bayerische Toskana und den Bayerischen Wald an. Am Veranstaltungstag konnten die Besucher allerlei Nützliches um das Thema Porsche bestaunen oder erwerben. Vom Pflege­ mittel bis zum 3D­Kennzeichen reichte das Angebot und auch das Porsche Zentrum Niederbayern war mit nahezu der gesamten Modellpalette vertreten.
Am Samstag erfüllte schon in den frühen Morgenstunden der Motorensound vieler Zuffenhausener die Luft und die Schlange vor der Einfahrt zum Veranstaltungsgelände schien kein Ende zu nehmen.
Gegen Mittag wurde die Marke von 500 Fahrzeugen erreicht. Eine unglaubliche Vielfalt von Modellen aller Porsche Jahrgänge
rollte zu den zugewiesenen Plätzen. Mit Carsten Crome konnte der Veranstalter einen versierten Kommentator gewinnen, der die ankommenden Porscheaner begrüßte und deren Fahrzeuge vorstellte. Auf der Moderatorenbühne hieß Crome einige beson­ dere Gäste willkommen.
Es fanden sich beispielsweise Erwin Pfeiffer als Vertreter des Vorstands vom Porsche Club Deutschland und Paul Gregor, Projektleiter Global Community Management der Porsche AG zum Interview ein.
Abgelöst wurden beide von Georg Gabriel, dem Präsidenten des Porsche Club Niederbayern. Alle Interviewpartner klärten die in­ teressierten Zuhörer über die vielfältigen Angebote der Porsche Clubs auf und räumten mit einigen Vorurteilen auf. „Die Porsche Clubs sind keinesfalls irgendwelchen Eliten vorbehalten und jeder Interessierte kann sich an den Porsche Club Deutschland oder einen regionalen Club wenden, wenn er sich mit Gleichge­ sinnten zusammentun will“, so die einstimmige Aussage der Porsche Club Vorstände.
Am späten Nachmittag ging es nochmals ans Zählen. So wur­ den bis zum Ende der Veranstaltung ca. 700 Fahrzeuge gezählt. Unser Resümee: Eine tolle Veranstaltung mit tollen Gästen in tollen Porsches! Fortsetzung folgt ... Versprochen!
Porsche Club | Event
     PCLife 01 | 2023 59

























































































   57   58   59   60   61