Page 44 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 44

 TEXT: Manfred Schmale | BILDER: Team PC Monasteria
Es läuft wie frisch geölt!
 Seit einigen Jahren läuft der Monasteria­Motor mit hoher Dreh­ zahl ... und die Ergebnisse sprechen für sich. Na ja, am Lenkrad drehen Kräfte mit Erfahrungen auf den Strecken dieser Welt.
Als sie sich hinters Steuer setzten, ergriffen sie mit Enthusias­ mus das neu erschienene Roadbook, das Porsche Club Hand­ buch der Porsche AG. Das fiel schon früh der Clubbetreuung der Porsche Deutschland GmbH auf.
Was geschah? Der Porsche Club Monasteria nahm in seine Sat­ zung auf, dass den Leitlinien des Handbuchs gefolgt wird. Mit hoher Priorität wurde an der Mitgliedergewinnung und ­verjüngung gearbeitet. In nur vier Jahren, der Pandemie zum Trotz, stand der Club in beiden Jahren des Porsche Wachstumswettbewerbs „auf dem Treppchen“: die Mitgliederzahl verdoppelte sich. Struk­ turell gestärkt und verjüngt bildete sich eine fröhliche Gemein­ schaft, die ihren Treffen entgegenfiebert.
Ein hochattraktives Veranstaltungsprogramm ist fast zur Selbstverständlichkeit geworden. Nach der eingetretenen eige­ nen Stärkung tat sich der Club durch Spenden von rund € 10.000 zugunsten des Familienhaus am Universitätsklinikum Münster e.V. und der Gräflich Berghe von Trips’sche Sportstiftung zu Burg Hemmersbach hervor.
Einer weiteren Empfehlung des Porsche Club Handbuchs folgend, wurde in der Mitgliederversammlung vom Januar 2023 – die mit einer Beteiligung von 87% stattfand – in der Satzung des Vereins eine Erweiterung auf fünf Vorstände vorgenom­ men. Mit Schwung wurden alle Posten besetzt: Manfred Schmale als Präsident, Monika Beckmann als Vize­Präsidentin, Claus Fiedler als Geschäftsführer, Kalle Kästner als Sport­ und Touringleiter und Peter Scholz als Schatzmeister. Darüber hin­ aus wird der geschäftsführende Vorstand durch vier Beisitzer unterstützt.
 Zur finanziellen Stärkung, aber auch für das Networking wurden Kooperationsvereinbarungen mit Porsche Club Partnern und Co­ Partnern eingegangen. Allen voran das Porsche Zentrum Münster, mit dem man sich die Adresse teilt und das Anlaufpunkt für In­ teressenten ist. Im Gegenzug und in Treue konnte eine stattliche Zahl an Fahrzeugen an
Clubmitglieder vermittelt werden. Der Club rüstete auf und ist vom Porsche 356 über 718 Spyder bis zu 911 R, Speedster, Tur­ bo S, GT3 und Taycan für alle Situationen gut ge­ rüstet.
So geht der Porsche Club Monasteria mit rund 80 Mitgliedern und Interessenten ins Jubiläum „75 Jahre Porsche Sportwagen“. Der hochdrehende Motor strebt den nächsten Zielen entgegen: im Mai steht die „Große Fahrt 2023“ nach Italien im Kalender. Für spannende Erlebnisse am Gardasee wurden exklusive Vorbe­
reitungen mit dem Porsche Club Co­Partner, der Frau­ scher Bootswerft und der Nautica Feltrinelli getroffen ... und dazu gute Gespräche beim Messebesuch auf der „boot Düsseldorf“ geführt. Wir werden berichten ...
  44
PCLife 01 | 2023






















































































   42   43   44   45   46