Page 62 - Blätterkathalog_04_2022
P. 62

  Porsche Club | Event
       Black forest vom Feinsten
E
Action und Entspannung, Natur und Kultur, Moderne und Historie, Tempo und Entschleunigung – all das und vieles mehr gab es bei unserer Clubtour.
„Rundum gelungen“, lobten Ansgar und Gerold Schwind den PCM- Vorstandskollegen Oliver Haag und seine Frau Gaby für die tolle Organisation und erfreuten sich an der „super Stimmung“ bei der PCM-Tour im 70. Jubiläumsjahr der Porscheclubs Worldwide.
Die mehrtägige Tour startete bereits donnerstags vom Limburger Clubbüro Richtung Durbach, wo, angekommen im Hotel Ritter, zunächst ein gemütliches Cometogether auf das gemeinsame Wochenende einstimmte. Noch am gleichen Tag ging es für die knapp 30 teilnehmenden Mitglieder mit einem Oldtimer-Shuttle- bus zum Dinner ins Schloss Staufenberg, dem für einige ein ro- mantischer Nachtspaziergang im Vollmond folgte. Auch für die
TEXT: Gerold Schwind | BILDER: Christian Schneider weiteren Tage hatten sich die Organisatoren viele kleine und
große Highlights und eine abwechslungsreiche und wunder- schöne Streckenführung für ihre Porsche Freunde ausgedacht. Unter anderem ging es für die Gruppe vorbei an Weinbergen, durch Wälder und Felder auch nach Baden-Baden. Dort fand nicht nur eine Weinverkostung mit erlesenen Tropfen statt, son- dern auch Sightseeing stand auf dem Programm. Während im Spa-Bereich am späten Nachmittag Wellness angesagt war, gab es einen Tag später das volle Adrenalin-Programm: Nach dem Besuch im Unimog-Museum in Gaggenau ging es für uns als Co- Pilot in einen Parcours, der es in sich hatte. Bis 100 % Steigung und 70 % Gefälle ließen Puls und Herz höherschlagen. Natürlich kam auch der kulinarische Genuss bei der gesamten Tour nicht zu kurz: Von edlem Viergänge-Galadinner bis zünftige Brotzeit in einer von Ziegen umgebenen Berghütte reichte die Vielfalt. „Es war eine wundervolle Tour“, fasste Vize-Präsident Gerold Schwind den gemeinsamen Ausflug zusammen.
s war eine Clubtour, die zeigte, dass sich Gegensätze nicht
ausschließen, sondern es erst so richtig schön machen:
 62
PCLife 04 | 2022























































































   60   61   62   63   64