Page 61 - Blätterkathalog_04_2022
P. 61

  Porsche Club | Event
    TEXT: Katja Even | BILDER: PCK
Heiße Reifen – scharfe Kurven – und zwischendurch ein Cappuccino!
Fahrerisches Können, Konzentration und so manch „künstlerisch-akrobatische“ Einlage waren beim Drift-Training am Nürburgring gefragt. Einige Mitglieder trainierten knallhart, gaben alles und stellten ihr Können eindeutig unter Beweis. Andere hatten es währenddessen beim gemütlichen und ausführlichen
WShopping im nahegelegenen Bad Münstereifel etwas leichter...
enn Porsche über den Asphalt kreiseln, Wasserfon- Mitglieder dort wohl mehr ein als sie eigentlich wollten und viel- tänen spritzen und die Fahrerinnen und Fahrer hoch- leicht auch dringend gebraucht hätten. Aber was soll’s: Dem
konzentriert die Bewegung ihres Boliden vorausahnen möchten. Dann kann das nur ein Drift-Training am Nürburgring sein. Und weil einer der Fahrer zwecks Lüftung seines Porsche das Fenster einen Spalt offenließ, hätte er beinahe für alle Zeiten ein echtes „Auslaufmodell“ gehabt – wie einer der Instruktoren anschließend mit einem Augenzwinkern bemerkte.
Frühmorgens gestartet, ging das spaßige, aber doch fordernde Event bis zum späten Nachmittag. Derweil ließen es die ande- ren Mitglieder des PC Pfalz Kaiserslautern deutlich entspannter angehen. Sie frühstückten später und brachen dann zu einem Einkaufsbummel in das nach der Flutkatastrophe im Ahrtal zum größten Teil wieder renovierte Bad Münstereifel auf.
Begeistert von den dortigen schmucken und teils sehr individu- ellen Läden und tollen Geschäften kauften die meisten Porsche
nieseligen, eifeltypischen Spätsommerwetter zum Trotz war es ein ganz wunderbarer Nachmittag, der die ein oder andere Kre- ditkarte sicherlich etwas mehr strapazierte als ursprünglich ge- plant.
Sportiv, top geführt und richtig lecker im Abgang – die Rück- fahrt durch die Eifel nach Kröv hatte es in sich. Das galt übrigens auch für die Weinprobe mit Fingerfood beim Weingut Gerd Müllers. Sie war sogar so gut, dass die ein oder andere Wein- flasche im Kofferraum des Porsche später mit nach Kaisers- lautern reisen durfte.
Müde, glücklich und ein wenig ausgepowert, aber hochzufrieden blicken wir vom PC Pfalz Kaiserslautern auf ein tolles, top orga- nisiertes und sehr gelungenes Wochenende in der Eifel zurück. Vielen Dank, lieber Kai, liebe Anni.
 PCLife 04 | 2022 61






















































































   59   60   61   62   63