Page 64 - Blätterkathalog_04_2022
P. 64

  Porsche Club | Event
      Was für ein ereignisreiches Jahr
W
Krönung die Ausfahrt mit der höchsten Teilnehmerzahl aller bis- herigen Ausfahrten in der Clubgeschichte. 57 gut gelaunte Fahrer und Beifahrer in 38 schmucken Porsche sorgten für ein großartiges Event.
Ab 08:30 Uhr war in unserem Porsche Zentrum Bad Homburg- Oberursel alles für das Eintreffen vorbereitet und wir wurden von Geschäftsführer Martin Carl mit Kaffee, Croissants, Muffins und auch Brezeln verwöhnt. Nochmals vielen lieben Dank, Martin! Kurzweil mit Stöbern durch die Boliden in der Ausstellung und der Accessoires und erste angeregte Gespräche waren bis 09:00 Uhr angesagt.
Dann wurde es ernst: Der Begrüßung durch Martin Carl im PZ folgten die Begrüßung und eine erste Instruktion durch unseren Präsidenten Heinz Brunthaler. Dann folgte das Briefing durch unseren Organisator, „Tourenvogel“ Thomas Vogel, zur anstehen- den Ausfahrt. Pünktlich um 09:11 Uhr startete die erste Gruppe, fünf Minuten später die zweite Teilnehmerschar.
ir feierten unseren 30. 10 Jahre eigene Club Cup Ver-
anstaltung in Cheneviérés ebenfalls und nun zur
TEXT: Thomas Vogel | BILDER: Valerian Jenny, Thomas Vogel, Harwig Wild
Unter Anwendung des „belgischen Kreisels“ rotierten die beiden Gruppen durch die südliche Wetterau in Richtung Vogelsberg. Gedern und Schotten wurden passiert und erfreut Amöneburg angefahren, um im dortigen Burg-Café die Aussicht, den leckeren Kuchen und den röstfrischen Kaffee zu genießen. Viel zu erzählen gab es schon nach der ersten Etappe, weitere Instruktionen zum 2. Teil der Tour sorgten für den reibungslosen Ablauf in diesem Part. Gestärkt, erholt und neugierig auf den Rest des Tages ging es weiter. Über Frankenberg durch den bunt gefärb- ten herbstlichen Kellerwald und am Ufer des Edersees entlang, erreichten wir Schloss Waldeck. Im dortigen Restaurant Altane erwartete uns mit genialem und sonnigem Ausblick der er- frischende Sektempfang und später das leckere Essen. Mit viiiieeeel Gesprächsstoff untereinander ging dieser tolle Tag dann langsam zu Ende und die Heimfahrt musste angetreten werden.
Dank an alle Teilnehmer, der Mannschaft vom PZ, dem Burgcafé Amöneburg und dem Restaurant Altane vom Schlosshotel Waldeck – ihr wart großartig!
 64
PCLife 04 | 2022






















































































   62   63   64   65   66