Page 38 - Blätterkathalog_04_2022
P. 38

 >
Porsche Club | MdPu
noch ein weiterer Programm-
punkt zu absolvieren.
Um 17 Uhr war Aufbruch zur
Alpe Nemes, entweder zu Fuß
ca. 3,4 km und 240 Höhen-
meter oder per Defender zu
absolvieren. Waldbaden war
bei den Teilnehmern ange-
sagt, die fußläufig unterwegs
waren. Die Natur bot wunderschöne Bäume, Hochmoore, Pilze und herrliche Eindrücke der Bergwelt.
Wirt auf Italienisch nur noch feststellen, dass die Reservie- rung funktioniert hat. Dieses idyllische Bergrestaurant liegt an einer kleinen Bergstraße, die 3 km nach dem Restau- rant endet. Mit dem Mittages- sen war auch das Ende der idyllischen Straßen erreicht. Gemütlich ging es weiter über
die viel befahrenen Straßen zum Hotel bei Castelfranco.
Nach langem Suchen und ziemlich wenig attraktiven Angebo- ten in Castelfranco – mitten in der Stadt ohne Parkplatz, kein Abendessen – haben wir in der direkten Umgebung ein Juwel von einem Hotel gefunden, die Villa Corner, ein Kastell in einem großen Park gelegen mit einem attraktiven Schwimmbad und auch mit Abendessen. Wir konnten es kaum glau- ben, dass auch die erforderlichen Zimmer verfügbar und bezahlbar waren. Als wir dann auch noch kurz vor der Veranstal- tung für acht Zimmer den Aufenthalt um einen Tag verlängern konnten, waren wir schon etwas skeptisch, ob dies alles wahr sein kann. Fazit: Es war alles ge- nau so schön und angenehm wie im WEB
beschrieben!
Wir genossen zwei „freie Tage" mit Schwimmen im Pool, kleiner Wanderung zur Eisdiele im Nachbarort oder Kurztrip
nach Treviso. Zuvor legten die Organisatoren eine kurze Arbeits- Einheit auf der Terrasse vor ihrem 2-stöckigen Apartment ein. Nach diesem Kurzurlaub trennten sich unsere Wege. Die Orga- nisatoren brachen zum Porsche Sports-Cup Wochenende nach Misano auf. Alle anderen fuhren auf unterschiedlichen Wegen zurück nach Deutschland. Einen Sonderweg hatten Ute und
Karl-Heinz Kröger vor sich. Sie starteten von der Localita Lozen über Franciacorta nach Frankreich auf den nächsten Spuren der PCS Monte Carlo 2023.
Oben angekommen wurden alle mit dem Winter bekannten Heidelbeer-Schnaps und deftigem, gutem Essen belohnt. Der Hüttenwirt verwöhnte alle mit seinem Akkordeon und plötzlich wurde ausge- lassen gesungen und geschunkelt. Dabei bekam er Unterstützung mittels einer „Teufelsgeige“, gespielt durch eine junge Mitarbeiterin. Mehr wird dazu nicht verraten.
Da es stockdunkel war beim Abstieg, ver- teilte Helga Aichner Stirnlampen und schon ging es los. Manche Wanderer der Truppe betätigten sich im Retten diverser Kröten und Eidechsen, die auf dem Weg liegend sicher Opfer der Allrad-Autos ge- worden wären, die einige Porschemitglie- der sicher nach unten brachten.
von den Besuchen im
  Der Absacker an der Bar im Hotel war gleichermaßen auch das Ende für die meisten Teilnehmer dieser unvergesslichen Ausfahrt.
Ein Teil der Gruppe setzte die Ausfahrt auf dem Weg über Cas- telfranco teilweise bis zum Porsche Sports-Cup in Misano fort. Die erste Etappe führte
weiterhin über idylli-
sche Straßen in die „Nähe" von Mezzano zur Localita Loozen.
Gerry Haag hatte die- ses Restaurant für uns gefunden und am Te- lefon „mit Händen und Füßen" das einfache und gute Mittagessen organisiert. Michael Haas konnte mit dem
  38
PCLife 04 | 2022






































































   36   37   38   39   40