Page 40 - Blätterkathalog_04_2022
P. 40

  Porsche Club | MdPu
„Heimspiel“ in den Dolomiten
 Der „Serpentinenhunger“ unserer Clubmitglieder war deutlich spür- bar, binnen 48 Stunden war unsere Herbst-
ausfahrt komplett ausgebucht.
So starteten wir pünktlich zum Herbstan- fang vom PZ Inntal bei strahlendem Wet- ter Richtung Süden. Über den Staller Sat- tel und den Furkelpass erreichten wir das 4-Sterne-Superiorhotel Almhof Call in St. Vigil/Enneberg. Was diesen familien- geführten Betrieb einzigartig unter den Hotels der Region macht: Seit 10 Jahren organisiert und leitet Juniorchef Michael Call unter der Marke „Drive Elements“ Aus- fahrten für Sportwagen. Nach dem Fahrer- briefing starteten wir in zwei Gruppen, geführt von Hotelchef Michi Call im Cayman GT4 sowie Dolomiten-Routinier Horst Weigand im 992 GT3. Durch das Gadertal ging es zum Passo Valparola und über den Passo Falzarego, mit atem- beraubendem Ausblick zu den fünf Torri und der Tofana. Nach dem Passo Giau folgte der Passo San Boldo. Dieser wurde 1918 in nur 100 Tagen erbaut, was heute noch als technische Höchstleistung gilt.
TEXT: Herby Zwack-Wandrey BILDER: Nico Zwack-Wandrey, Bernhard Patter,
Michael Mühlberger
Zur wohlverdienten Mittagspause erwar- tete man uns im Castel Brando, einem der größten und ältesten Schlösser Europas, mit wunderschönem Blick auf Venetien. Im Anschluss ging es wieder nach Norden, durch das Valdobbiadene und das Mis Tal nach Agordo und zurück zum Hotel. Nach 380 Kurvenkilometern war klar: Michi Call und sein Team haben uns ein Fahrerlebnis geboten, das nur Ortskundige planen und führen können. Einen würdigen Abschluss fand unsere Veranstaltung schließlich beim 5-Gänge-Menü in der Weinstube des Alm- hof Call und dem anschließenden Get-to- gether an der Bar.
   40
PCLife 04 | 2022

























































































   38   39   40   41   42