Page 53 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 53

  Nachdem die Porsche Fahrzeuge sicher in der Hotel-Garage untergebracht waren, erlebten die unerschütterlichen Rennfans Nächte auf der Promenade de Anglais in Nizza und mit einem perfekten Shuttle-Service Tage des in bester Art organisierten Highlights im diesjährigen Rennkalender. Vielleicht fand hier sogar mit dem 79. zum letzten Mal ein Formel 1-Rennen statt. Warten wir es ab. Auf den oberen Rängen der Top-Tribüne wurden aus privilegierter Lage die Ereignisse auf der Strecke, aber auch die Bewegungen auf den Yachten des übervollen Hafens verfolgt.
Der zum Beginn des Rennens einsetzende Regen schreckte in keiner Weise ab, sondern konnte mit viel Humor gemeistert werden ... sei es durch mitgebrachte Kleidung oder durch spontan eingekaufte Müllsäcke. Auch „Goldjungen“ entstanden so. So manches Renn-Team war weniger darauf vorbereitet und wechselte emsig die Räder. Die Bewertung des Rennverlaufs überlassen wir der Fachpresse. Für den Porsche Club Monasteria lag die „Große Fahrt 2022“ auf jeden Fall auf der Siegesspur.
Diese „Große Fahrt“ fand aus Anlass des 70-jährigen Bestehens der Porsche Clubs unter dem Dach der Kampagne „Enduring Passion“ statt. Eine Kampagne, die am 26. Mai 2022 startete, als sich der Porsche Club Monasteria schon auf Tour befand. Wie perfekt, prägen doch Zusammenhalt und die Identifikation mit der Marke Porsche das Clubleben maßgeblich und bilden eine große Stärke.
     Porsche Club | MdPu
 „Anlässlich des 70jährigen Bestehens der „Porsche Clubs Worldwide“ veranstaltete der Porsche Club Monasteria am 8. Juni einen besonderen Clubabend. Zwei Mal musste der Termin coronabedingt ver­ schoben werden. Unterstützt durch zahlreiche namhafte Sponsoren wurde an diesem Abend eine Tombola zugunsten des Familienhauses am Universitätsklinikum Münster (www.familienhaus­muenster.de) durchgeführt. Stattliche 6.550 Euro sind dabei zusammengekommen, die Familien­ haus­Geschäftsführer Simon Schlattmann im PZ Münster vom Tombola­Team
des PC Monasteria symbolisch entgegen­ nehmen durfte.
Als ‚Entschädigung‘ für die verspätete Tombola konnte das Familienhaus bereits zu Ostern vom PC Monasteria gestiftete Schokoladen­Osterhasen an seine Gäste verteilen.“
  PCLife 03 | 2022 53



























































































   51   52   53   54   55