Page 52 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 52

  >
Alles begann mit der in die Runde eines Clubabends geworfenen Idee, eines der bedeutendsten und prestigeträchtigsten Motor- sport-Rennen der Welt zu besuchen. Klar, dass die Initiatoren dabei den spektakulären Stadtkurs „Circuit de Monaco“ mit der dazugehörenden Atmosphäre von Glamour und Prestige im Blick hatten.
Tja, Monaco liegt nicht gerade im Münsterland. So wurden die Organisatoren zur Gestaltung eines attraktiven Programms zum rund 1.300 km entfernten Ziel herausgefordert, das insgesamt gut acht Tage ausfüllte. Das Rennfieber war nicht bei allen 37 gemeldeten Clubmitgliedern gleich ausgeprägt und der Zwischenstopp in Laveno-Mombello am Lago Maggiore wiede- rum so attraktiv, dass sich exakt eine Hälfte der Gruppe hierfür als Endpunkt der Fahrt entschied. Die andere Hälfte wollte sich jedoch das Leben an der Côte d’Azur keinesfalls entgehen lassen und freute sich auf Gänsehaut-Erlebnisse, für einige als Once-in-a-Lifetime-Event.
Der Club-Vorstand, für den Freude am und im Leben ein hohes Geleit ist, folgte den Wünschen, in der Erkenntnis, dass der Wurm dem Fisch und nicht dem Angler schmecken muss. Ein kleiner Vortrupp machte sich schon einen Tag vor dem allge-
meinen Treffen auf den Weg. Besucht wurde das Porsche Expe- rience Center Hockenheimring, das eine individuelle Führung durch die Anlage bot. Versammelt in der MOTORWORLD Region Stuttgart wartete am Folgetag ein Feuerwerk der Erlebnisse in der Heimat von Porsche, Zuffenhausen, auf die stattliche Gruppe. Nur wenige Tage nach Beendigung der zweijährigen Sperre für Werksbesuche wurde in alle Angebote eingetaucht: Führung durch die Produktion von 911/718 und Taycan, Porsche Museum und Exklusive Manufaktur mit Neuwagenauslieferung im alten Werk 1, Porsche Shop und PZ Stuttgart. Nicht zu vergessen, die herausragende Beköstigung im Restaurant Christophorus. Für viele der neu in den Club eingetretenen Mitglieder bedeuteten die Erlebnisse eine Premiere. Mathias Menner, Global Community Management, sei Dank für die Organisation und perfekte Be- gleitung durch den Tag.
Am Lago Maggiore war unser Hotel ein idealer Platz zum gegen- seitigen Kennenlernen auf sonnendurchfluteter Terrasse vom Frühstück bis zum Abendessen. Während des dortigen Aufent- halts gab es einen „Rundumschlag“ zum Luganer See, Comer See aber auch zu Schifffahrten auf dem Lago Maggiore einschließ- lich Landgang zur Besichtigung der Borromäischen Inseln.
   52
PCLife 03 | 2022



























































































   50   51   52   53   54