Page 45 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 45

 Dank unserer umtriebigen Mitglieder Ute und Karl Heinz Wir hatten in unserem Club insbesondere neue Mitglieder ohne
Kröger haben wir in diesem Jahr erstmals eine Einladung von Francis Wantz, dem Präsidenten des PC Elsass, erhalten. Das Jahrestreffen der Mitglieder dieses großen und renom- mierten Clubs findet jedes Jahr an der Rennstrecke Anneau Du Rhin statt. Ein Treffen, das auch für Mitglieder anderer französi- scher Clubs offensteht, um nebenbei ein paar Runden auf der uns auch vom Club Cup bekannten Strecke zu drehen. Auch wir durften mit ein paar Fahrzeugen an der Veranstaltung ohne Zeitnahme und Wertungen teilnehmen. Die lockere Veranstaltung ist besonders für diejenigen geeignet, die sich der Rennstrecke mit ihrem Porsche unter kontrollierten Bedingungen nähern wollen. Es war wohltuend, wie alle Teilnehmer aufeinander ge- achtet haben.
Wir waren auch angetan von der Anzahl der vorhandenen Fahr- zeuge und Mitglieder, hatten wir doch ein eher familiäres Event erwartet. Der traditionell zur Begrüßung gereichte Gugelhupf ist für sich schon eine Reise wert. Wer mehr davon möchte, findet die Bäckerei von Thierry Mulhaupt in Straßburg. Weit über 50 Fahrzeuge wollten in drei Gruppen artgerecht gehalten werden. Schon der Hoteltipp von Karl Heinz auf der deutschen Seite im Schloss Reinach und das Essen im Restaurant waren spitze. In gemütlicher Runde stimmten wir uns am Samstag auf den lan- gen Sonntag ein. Nach dem gemeinsamen Frühstück war die Abfahrt um 7.30 Uhr angesetzt. Pünktlich! Da ließ Ute gar nicht mit sich reden. Das war auch gut so, weil es am Ende doch im- mer etwas hektisch wird an der Zufahrt und bis alles abgeladen, betankt und bereit ist. Heinz hatte seinen GT4 auf dem Hänger mitgenommen und mit Blacky als Doppelstarter in zwei Grup- pen gemeldet. Abwechselnd fuhr einer als Beifahrer mit und der andere die Linie vor.
Rennstreckenerfahrung angesprochen und freuten uns sehr, dass wir mit neun Personen und fünf Fahrzeugen vor Ort Prä- senz zeigen konnten. Karl Heinz und Ute Kröger standen ebenso mit Rat und Tat bereit wie Heinz und Blacky. Zudem wollten wir für unseren Club die internationalen Beziehungen der Krögers aufnehmen und vertiefen. Das Elsass bietet ja auch sonst wun- derschöne Strecken und Orte zum Verweilen. Vielleicht gibt es in 2023 eine gemeinsame Ausfahrt. Francis hatte an dem Tag sehr viel Arbeit, um diese schöne Veranstaltung mit über 150 Personen durchzuführen. Da kam der Austausch natürlich et- was zu kurz. Wir würden uns freuen, wenn Francis uns wieder bei unserem Porsche Club-Cup in Chenevieres besucht. Viel- leicht mit ein paar Mitgliedern des PC Alsace?
Das absolute Highlight für uns war der Besuch von Fritz Letters und Gerry Haag, die für ein paar schnelle Runden vorbeikamen. Da konnten wir alle noch etwas lernen und haben uns insbeson- dere für Lasse gefreut, der mit 18 Jahren unser jüngstes Mit- glied im Club ist. Er bekam von Gerry wertvolle Hinweise nach seinem ersten Tag auf einer Rennstrecke. Ein Blick auf die Rei- fen seines Cayman GTS genügte dem Routinier, um zu sehen wo es Ansätze gibt. Es war schön zu sehen, wie die „Porsche- Familie" jeden sofort aufnimmt und fördert. Auch die im Straßen- verkehr schon sehr erfahrenen Teilnehmer Thomas Ris mit seinem GT4 und Wolf Lepple im 997 S haben bis zum Abend sicher noch die ein oder andere Sekunde auf dem Track ge- funden und etwas vom Rennstreckenfeeling aufgenommen.
Am Ende sind wir alle wieder gut nach Hause gekommen und dur- ften unseren Mitgliedern einen schönen Einblick in den Zusam- menhalt in unserem Club und darüber hinaus geben.
 PCLife 03 | 2022 45




























































































   43   44   45   46   47