Page 43 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 43

 Heilige Hallen für Porsche Enthusiasten
Wer nun glaubt, das wäre es mit den Höhepunkten beim dies- jährigen Deutschlandtreffen gewesen und am Sonntag (4.9.2022) stünde nur mehr die Abreise auf dem Programm, hat die Rechnung ohne den Einfallsreichtum des PC Wuppertal gemacht. Nach der morgendlichen Siegerehrung der einzelnen Concours d´Elegance-Klassen wartete nämlich noch ein weiteres Highlight auf jeden Porsche Aficionado. Gemeinsam ging es zum Abschluss zur Restaurations-Schmiede früher 911er Modelle: Early 911S in Wuppertal. Betreiber Manfred Hering res- tauriert historische Porsche in Werksqualität und bietet derzeit an die 600 luftgekühlte Sammlerstücke bis zum Baujahr 1998 an. Mehr als beeindruckend dabei seine Erzählungen und die Akribie, mit der er die zahlreichen Projekte hier vorantreibt – das riesige Teilelager und die unterschiedlichen Werkstätten, in denen ganze Kabelbäume gebaut, Karosserien restauriert oder Motoren komplett zerlegt und revidiert werden sprechen Bände.
Der exklusive Einblick in die heiligen Hallen ließ die Herzen aller Anwesenden höher schlagen und bildete somit den gelungenen Schlussakkord dieses denkwürdigen Deutschlandtreffens. Ge- rade vor dem Hintergrund der Pandemie und aller weiteren Un- gewissheiten unserer Zeit ist die organisatorische Leistung des PC Wuppertals und seiner engagierten Mitglieder nicht hoch genug einzuschätzen. So sorgte das komplette Wochenende dank der reibungslosen und unauffälligen Organisation für Un- terhaltung im hohen Drehzahlbereich und vor allem für das, wo- rauf es in unserem Clubleben ankommt: Freundschaft, die ge- meinsame Liebe zu Porsche, der umfassende Austausch zur Marke und das Wissen, sich auf die Clubfreunde verlassen zu können. Echte Kumpel eben!
Porsche Club | PCD
  Servus München
Wie zum Abschluss in Wuppertal von Erwin Pfeiffer und Rainer Velten, Präsident und Vizepräsident des Porsche Club Isartal- München bekanntgegeben wurde, findet das nächste Deutschlandtreffen im Jahr 2024 in München statt. Ausrichter wird der Porsche Club Isartal-München sein. Die Teilnehmer dürfen sich bereits darauf freuen, auf der Ausfahrt das Voralpenland kennenzulernen und natürlich wird auch die bayerische Gastlichkeit nicht zu kurz kommen.
PCLife 03 | 2022 43




























































































   41   42   43   44   45