Page 34 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 34

     34
PCLife 03 | 2022
Fahrerische Kompetenz und Disziplin
TEXT: Valerian Jenny, Andreas Friedrich | BILDER: Valerian Jenny
2013 waren der Porsche Club Rhein-Main erstmals am Circuit de Chenevières, zunächst mit einem Fahrtraining, ab 2014 dann mit der PCD-Club-Cup Veranstaltung. So auch 2022, PCD Club- Cup, PCC-Langstrecke und ein spezielles Fahrtraining, also für jeden das passende Angebot kombiniert mit einer großen Portion Geselligkeit, Anerkennung, Kameradschaft und Emotionen sowie am Vorabend mit einem gemeinsamen Abendessen im nahegelegen Steakhouse RED BEEF und zum Dessert Benzin- gespräche bzgl. GT4 RS, GT3 RS und mehr.
Samstag war Club-Cup Tag. Erst nass, dann trocken, anspruchs- voll für die Fahrer, aber machbar, was für die hohe fahrerische Kompetenz und Disziplin aller Teilnehmer dieser Wettbewerbs- serie spricht. In die Veranstaltung integriert wurde ein Fahrtrai- ning im Stil eines kleinen Sportfahrerkurses mit Fahrerbespre- chung, Vor-Start-Aufstellung, erstes geführtes Fahren und einem Vortrag von Michael Haas bzgl. Eingliederung des PCD Club- Cups in weitere Motorsportserien, Fahren und Verhalten auf der Strecke, Kurventechnik, Flaggenkunde und weitere Themen. Die zahlreichen Fragen der Teilnehmer waren ein willkommenes Zeichen des hohen Interesses. Abgerundet wurde dieses Fahr-





























































































   32   33   34   35   36