Page 19 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 19

 PORSCHE – das Zauberwort für herzkranke Kinder
TEXT | BILDER: Jessica Bachmann
Der Württembergische PC und der PC Schwaben zeigten mit Unterstützung des Porsche Clubs Deutschland als Veranstalter der Porsche Club Days am Hockenheimring wieder ein Herz für Kinder mit angeborenem Herzfehler.
Porsche Club Sport | PCD
    40 Plätze waren für die Teilnahme an den Porsche Club Days am 30. Juli 2022 zu vergeben und der Ansturm war groß: Schon nach zwei Tagen lagen dem Bundesverband Herzkranke Kinder e.V. 82 Bewerbungen vor. Kein Wunder, schließlich sollte der Ausflug für die Kinder und ihre Eltern zu einem unvergesslichen Tag an der Rennstrecke mit neugierigen Blicken hinter die Kulissen werden. Neben dem Besuch in der Boxengasse beim Porsche Team Kurt Ecke samt Probesitzen in einem Rennboliden standen die elektronische Zeitnahme, die Race Control, ein Besuch beim Michelin Reifenrenndienst Knüttel, das Fahren im Rennsimulator samt Probestehen auf dem Siegerpodest auf dem Programm. Die Porsche Clubs haben auch an den Appetit der Herzkinder gedacht und eigens ein Lunchpaket für jedes Kind und Elternteil vorbereitet. Die spannenden
Erlebnisse und viele Geschen- ke von Rennteams, Reifenrenn- dienst und von Porsche sorgten für strahlende Kinderaugen und so schenkte dieser Tag voller Motorsport zum Anfas- sen den Herzkindern und ihren Eltern viel Freude und Kraft.
Marino Engels aus Waldbreitbach, der sich gemeinsam mit seiner Frau seit weit mehr als 20 Jahren im Bundesverband Herzkranke Kinder e.V. (www.bvhk.de) engagiert, dankte dem langjährigen Renn- und Sportleiter des WPC Heinz Weber für dieses besondere Erlebnis. Zusammen mit den Herzkindern aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern und ihren Eltern überreichte er ein großes Schieferherz und die Dankesworte des Bundesverbands Herzkranke Kinder e.V. in Schriftform an Weber, der sich über diese schöne Geste, vor allem aber über die glücklichen Kinder freute.
Und auch für die, die dieses Mal leer ausgingen, gibt es gute Nachrichten: All jene Familien, die keinen Platz für die Porsche Club Days am Hockenheim- ring ergattert haben, dürfen sich auf einen weiteren Ter- min zum Race Weekend am 1. Oktober 2022 freuen. Ver- gessen werden soll doch
schließlich keiner.
 PCLife 03 | 2022 19

























































































   17   18   19   20   21